Follow:

Lancôme Le French Touch

Hallo Mädels,

vor kurzem habe ich mir aus der Le French Touch Kollektion von Lancôme einen Lippenstift zugelegt. Die Kollektion ist eigentlich schon etwas älter, aber anscheinend sind hier immer noch Produkte erhältlich.

IMG_2185

Bei Lancôme direkt auf der Seite werden sie auch noch aufgeführt. Der Lippenstift kostet 33,00 Euro und beinhaltet 3g.

Es gibt drei Farben zu Auswahl. Ich habe mich für die Farbe 314 Rose Candy entschieden.

IMG_2191

Die Verpackung ist niedlich verspielt gestaltet. Die farbliche Absetzung gefällt mir sehr gut. Von der Größe her entsprechen sie den Rouge in Love Verpackungen. Die Größe mag ich sehr gerne, da sie klein und handlich sind und nicht viel Platz wegnehmen.

Die Textur ist sehr cremig und weich. Man hat ein sehr angenehmes Gefühl beim Tragen und die Lippen fühlen sich gut gepflegt an. Ein Austrocknen habe ich nicht feststellen können, was aber sicherlich auch mit der cremigen Textur zusammen hängt.

Die Farbe Rose Candy wirkt auf den ersten Blick total knallig und Neon Pink. Der Lippenstift ist jedoch etwas sheer und somit deckt er nicht so extrem und die Farbe wird relativiert. Mir gefällt die Farbe sehr gut und ist im Sommer ein absolutes Highlight. Es knallt zwar nicht so extrem wie erhofft, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.

IMG_2199

Legt man nur eine dünne Schicht auf ist die Deckkraft wirklich sehr schwach und es gibt nur einen leichten Glanz auf die Lippen. Layert man den Lippenstift kommt die Farbe richtig gut zur Geltung. Das glossige Finish finde ich sehr schön und für den Sommer auch sehr passend.

IMG_2209

IMG_2212

Die Haltbarkeit ist aufgrund der cremigen Textur nicht so der Brüller. Ohne Essen hält er schon eine Zeit und verblasst sehr schön gleichmäßig. Eine Mahlzeit wird jedoch nicht überstanden, was ich aber auch ok finde.

Fazit: Mir gefällt der Lippenstift sehr gut. Sowohl Textur und Farbe sprechen mich sehr an und ich werde ihn sobald die Sonne sich mehr blicken lässt gerne tragen Smiley

 

Wie gefällt euch Rose Candy? Habt ihr aus der Kollektion etwas genommen?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

8 Comments

  • Reply Sassie

    Die Kollektion ist ja voll an mir vorbeigegangen, wie konnte das passieren? Der Lippenstift ist ja wunderschön!!

    8. April 2013 at 20:10
  • Reply Isa

    Tolle Farbe 🙂

    8. April 2013 at 19:28
  • Reply Lena

    Die Farbe finde ich total schön, richtig schön frisch für den Sommer. lg Lena

    8. April 2013 at 18:03
  • Reply Beauty Mango

    Mir gefällt die Farbe total gut! Ich kannte die Kollektion iwie gar nicht :O

    8. April 2013 at 15:34
  • Reply MyBathroomIsMyCastle

    Die Farbe ist superschön und wie gemacht für Dich *_*.
    Die letzten Kollektionen von Lancôme haben mich jedoch im Gesamten nicht angesprochen.

    Viele Grüße und einen schönen Montag.

    8. April 2013 at 14:06
  • Reply Sunnivah

    Das Finish erinnert mich an neu erworbenen Pink Topaz von Dr. Hauschka – er ist etwas weniger kalt und etwa halb so teuer 🙂

    Eine wirklich schöne Frühlingsfarbe! Ich finde ja auch, dass sheeres, aber knalliges Pink DAS It-Piece in dieser Jahreszeit ist..
    LG

    8. April 2013 at 12:16
  • Reply Schminknerd

    Oh, der gefällt mir unheimlich gut, weil er dich so schön frisch aussehen lässt – gerade durch das glossige Finish.

    8. April 2013 at 11:21
  • Reply Lullaby

    Die Farbe ist wirklich sehr schön! Solche Rosatöne mag ich am liebsten in so einer sheeren Variante. Aber die Verpackung ist nicht so der Knüller, finde ich.

    8. April 2013 at 08:43
  • Leave a Reply