Follow:

technic high lights und Dupealarm

Hallo Mädels,

ich habe vor kurzem von Liri’s Beautywelt einen Highlighter von high lights erhalten.

IMG_3843

Der Highlighter ist im Shop für 5,75 Euro zu erhalten und er enthält 12ml.

Die Verpackung erinnerte mich direkt sehr an meinen High Beam von Benefit. Dazu aber später mehr. Der Highlighter wird anhand eines Pinselchens entnommen. So ist die Dosierung sehr leicht zu regulieren. Einfach mit dem Pinsel auf die gewünschte Stelle direkt auftupfen oder halt zuerst auf den Handrücken.

Der Highlighter hat eine angenehme Konsistenz, ist nicht zu flüssig und auch nicht zu zäh, dass man ihn schön auftupfen kann. Ich empfehle bei flüssigen Produkten immer eher die tupfende Technik anzuwenden, da reiben auch gerne zum Verschmieren führen kann. Vor allem trägt man ja immer noch ein Rouge, welches beim verreiben eher in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Beim Tupfen passiert dies jedoch nicht. Zumindest komme ich so immer sehr gut klar. Ich trage solche Produkte immer mit dem Finger auf, da ich die beste Kontrolle so habe. Schwämmchen und Co finde ich nicht so praktisch.

IMG_3851

 

Wie schon oben erwähnt kam mir beim ersten Gedanken high beam in den Sinn von Benefit. Daher habe ich die beiden mit einander verglichen.

IMG_3845

Das Layout ist wirklich sehr ähnlich! Sogar die Schrift ist kaum zu unterscheiden. High beam ist etwas größer von der Flasche her und beinhaltet 13ml. Also 1ml mehr als der high lights. Jedoch kostet der high beam von Benefit auch stolze 27,95 Euro z.B. bei Douglas* .

Also direkter Vergleich:

high lights high beam
Preis: 5,75 Euro 27,95 Euro
Inhalt: 12ml 13ml

Natürlich gibt es auch noch einen Farbvergleich.

Links seht ihr high beam und rechts high lights.

Der high beam ist sehr rosig von der Farbe her. Hier kommt der high lights ein ganzen Eckchen zarter und heller rüber. So sehen sie sich also zunächst nicht ansatzweise ähnlich.

IMG_3853

Jedoch verschwindet der farbliche Unterschied, sobald man beide Produkte etwas verteilt hat und man nur noch den eigentlichen Schimmer sieht.

Beide Highlighter haben ein wunderschönen silbrigen Schimmer und behalten auch den Glanz den ganzen Tag.

IMG_3861

Ich habe beide auch extra im Gesicht aufgetragen mit gleichem Make up und Rouge usw., damit ihr selbst nochmal sehen könnt, dass man hier echt keinen Unterschied sieht. Links trage ich den high lights und rechts den high beam. Ich bin so den ganzen Tag rumgelaufen und ich konnte keinerlei Unterschiede feststellen.

Beide Produkte haben den ganzen Tag gehalten und der Schimmer blieb wunderbar erhalten. Für mich ist somit der high lights ein perfektes Dupe und das zu einem echt guten Preis!

IMG_3891IMG_3894

Was sagt ihr? Wär das ein gutes Dupe für euch und eine Alternative zu dem Benefit Produkt?

Unterschrift

 

 

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

*Afflilate Link

Related:

Previous Post Next Post

9 Comments

  • Reply Alencia

    Ich finde das ein super Dupe! Danke fürs Zeigen! 🙂 LG, Alencia

    23. März 2013 at 16:32
  • Reply kirschbluetenschnee

    Ich finde der high lights sieht auf dem Tragebild ein bisschen „speckiger“ aus aber das mag auch am Licht liegen 🙂 Da ich high beam schon besitze brauch ich kein Dupe aber die Ähnlichkeit kann man natürlich nicht leugnen 🙂

    23. März 2013 at 12:07
  • Reply Beauty Mango

    Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein gutes Dupe! Da ich High Beam eh schon besitze brauch ich die günstige Alternative aber nicht 😀

    22. März 2013 at 22:04
  • Reply Tavie Tale

    Wow Danke für den Tipp ! Ich schleiche schon soooo lange um den High Beam herum aber der Preis ist echt happig … aber High Lights ist echt ein super dupe ! =)

    22. März 2013 at 14:15
  • Reply Isa

    Von technic gibt es auch ein Dupe zu Moon beam =)

    22. März 2013 at 13:44
  • Reply Lena

    Das sieht für mich auch sehr nach Dupe aus. Der Schimmer sieht auch toll aus bei dir, finde ich. lg Lena

    22. März 2013 at 12:56
  • Reply Jelena

    definitiv ein dupe, mememe hat auch ein identisches produkt im sortiment ^^

    22. März 2013 at 12:09
  • Reply Lullaby

    Die sind sich ja tatsächlich wahnsinnig ähnlich .Eine tolle Alternative!

    22. März 2013 at 11:53
  • Reply Doreen

    Tolles Dupe, das werde ich mir mal anschauen 🙂

    22. März 2013 at 11:51
  • Leave a Reply