Follow:

EOTD Smoked Palette Urban Decay

Hallo Mädels,

heute habe ich einen weiteren Palettenlook für euch mit der Smoked Palette von Urban Decay. Bei meinem letzten AMu wurde in den Kommentaren u.a. geschrieben, dass der Blauton Evidence so eine kleine Zicke ist bezüglich verblenden. Ich hatte ihn bisher nur auf dem bewegl. Lid getragen und konnte es so nicht feststellen.

Mit Blautönen kann ich mich oft nur sehr schwer anfreunden, gerade wenn ich sie in der Lidfalte tragen soll. Ich habe immer das Gefühl, dass ich dann wie frisch aus den 80ern entsprungen aussehe. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Blond bin und die Kombi so früher ein echtes Highlight war! Zudem finde ich, dass Blau oft nicht so wirklich zu meiner Augenfarbe passt.

Na gut, ich habe Evidence in der Lidfalte getragen, um zu testen, wie zickig er ist und um zu schauen wie es mit dem Blau bei mir wirkt.

IMG_1907IMG_1905IMG_1913

Zum Thema der Zickigkeit: Ja, er ist zickig! Er hat eine leichte schwarze Base und die klebt schön am Auge fest und man verteilt die blaue Farben dann nur sehr schwierig. Es wirkt dann manchmal leicht fleckig oder ungleichmäßig. Man muss also schon etwas mehr Arbeit und Zeit beim Blenden aufwenden. Dann geht es aber ganz okay!

Ja und die Farbe habe ich einfach etwas relativiert, indem ich erstens einen schwarzen Eyeliner gesetzt habe und somit der direkte Kontrast zu meinen Augen nicht da war und zweitens einen grünen Liner an den unteren Wimpernkranz aufgelegt habe. Damit habe ich zwar das Rad nicht neu erfunden, aber es ist sicher eine gute Möglichkeit auch mal Farben zu tragen, mit denen man sonst etwas im Klinsch steht. So hat es mich dann auch gar nicht mehr gestört und ich habe mich mit dem AMu sehr wohl gefühlt.

Wie gefällt euch das AMu? Habt ihr Farben bei denen ihr euch manchmal unwohl fühlt oder nicht wisst wie zu kombinieren?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply shalely

    mir gefällt das AMU sehr gut. Was definitiv die Mühe mit zickigen blau wert.

    6. März 2013 at 02:47
  • Reply Irsada

    Sieht trotzdem sehr schön aus! ^^ Hab die smoked palette auch aber bisher hab ich die blaue Farbe noch gar nicht benutzt, wird aber höchstens Zeit 😉

    6. März 2013 at 00:13
  • Reply Stella

    Ich finde es sieht super aus!
    Ich benutze immer Farben, bei denen man einfach weiß, dass sie zusammen gut aussehen…
    Halt Klassiker wie Schwarz und Türkis oder Schwarz und Lila..
    Farben wie Orange oder Gelb trage ich eigentlich nicht so gerne.
    Aber trotzdem finde ich, dass man fast alles irgendwie kombinieren kann! 🙂

    5. März 2013 at 18:17
  • Reply Maddy

    Genau das meinte ich mit zickig 😀 Aber er sieht echt schön aus an dir :*

    5. März 2013 at 16:01
  • Reply NinjaHase

    Schade. Die Zickigkeit sieht man leider auch auf den Fotos ein wenig – es wirkt etwas löchrig.
    An sich ist es eine wirklich tolle Farbe, die dir auch wunderbar steht. (Nix mit 80ern 😀 )
    Und verarbeitet hast du es auch wieder einmal sehr edel und schick. Hut ab! 🙂

    5. März 2013 at 11:44
  • Leave a Reply