Follow:

zuckersüße Kosmetik von Tony Moly und EtudeHouse

Hey Mädels,

heute möchte ich euch kurz einen kleinen Leckerbissen zeigen, der mich kürzlich aus Hong Kong erreichte und euch ein wenig zu den Produkten erzählen.

Vor ein paar Wochen stöberte ich durch Shias Kawaii Monday und war ganz hin und weg von den süßen Sachen. Ich wollte gerne schon länger mal was von Tony Moly haben. Anfangs hatte ich mal überlegt mir etwas von der Schwester meines Freundes aus Japan mitbringen zu lassen. Den Plan hab ich aber schnell über Bord geworfen, als ich mich durch den ebay Shop klickte. Moderate Preise und kostenfreie Lieferung. Also hab ich kurzerhand eine kleine Auswahl bestellt.

Bestellt habe ich bei dem ebayseller RubyRuby76 am 31.01., bezahlt mit paypal ging die Sendung schon kurz danach auf die Reise zu mir. Nicht ganz zwei Wochen hat es gedauert, bis das Päckchen bei der Post für mich hinterlegt wurde, wo ich es gestern endlich abholen konnte.

Ok, was hab ich mir also schönes bestellt? Einen CatChu Wink Lippenstift sowie die Red Appletox Honey Cream von TonyMoly und die Missing U Handcreme sowie den passenden Missing U Lipbalm von Etude House.

TONY MOLY Red Appletox Honey Cream

Die Creme kommt in Form eines Apfels daher und kostete mich im Shop knapp 7,50 Euro für 80 ml Inhalt. Die Beschreibung der Creme gibt es logisch nur in uns fremden Sprachen und Englisch. Ich versuche daher mal mein Bestes, um es euch zu übersetzen.

TONY MOLY Red Appletox Honig-Creme enthält natürliche Extrakte aus Äpfeln, eine aktive Mischung aus Bienenhonig und löslichem Kollagen. Es verbessert die Elastizität der Haut, erhöht die Feuchtigkeit, beruhigt bei Hautproblemen und steigert den Stoffwechsel.

appeltox2

Wirkung der Inhaltsstoffe

Manuka Honig-Extrakt aus Neuseeland: antibakterielle Wirkung
Gelée royale Extrakt: beruhigt Hautprobleme, gut für empfindliche Haut
Propolis: antioxidantische Wirkung
Schwarzer Honig: reich an Mineralien und Aminosäuren. Feuchtigkeitsspendend und nahrhaft für die Haut, hält die Haut elastisch und feucht
Apfelsäure Bestandteile: Glättung der Haut

Geeignet für alle Hauttypen, ist besonders geeignet für müde, dehydrierte oder empfindliche Haut.

Klingt ja echt ganz nett, oder? Die Creme hat eine sehr gelartige, recht viskose Konsistenz und eine leichte goldgelbe Farbe – tatsächlich fast wie Honig. Und riecht dabei sehr lecker nach Apfel. Wenn man den Apfel aufschraubt, ist die Creme nochmal mit einer extra Abdeckung geschützt und es liegt ein kleiner Spatel dabei, sehr hygienisch. Ich finde allerdings das Rumgefriemel mit dieser extra Abdeckung nervig.

appeltox1

Ich habe die Creme bisher erst zwei Mal aufgetragen. Gestern abend und heute. Ich mag das Gefühl sehr gerne. Sie zieht trotz ihrer leicht klebrigen Konsistenz schnell ein und es bleibt absolut kein Film auf der Haut zurück. Was der Langzeittest ergeben wird, mal sehen.

ETUDEHOUSE Missing U Hand Cream and Lip Balm

In die Handcreme verliebte ich mich sofort, allein auf Grund der süßen Eulen-Verpackung. Erst wollte ich alle vier Eulen kaufen, habe mich aber doch zusammengerissen und mich erstmal nur für die süße Variante Nr. 1, die Eagle Owl mit Very Berry Cherry Duft entschieden. Ziemlich schnell war mir beim Shopstöbern dann klar, dass auch der passende Lip Balm mitmusste.

Die Handcreme beinhaltet nur 30 ml und ist mit knapp 5,50 Euro nicht unbedingt ein Schnäppchen. Der Lip Balm hat 10 g Inhalt und ist mit 7,00 Euro auch eher ein Liebhaberobjekt.

missu2

Die Handcreme mit Shea Butter und Kräuter Wasser ist reich an zertifizierten organischen Nährstoffen. Diese umweltfreundliche Handcreme pflegt und versorgt nicht nur trockene Hände mit Feuchtigkeit, sondern hilft auch, unsere gefährdeten fliegenden Freunde zu retten.

Der dazu passende Lip Balm duftet und schmeckt super lecker nach Pfirsich. Die Inhaltsstoffe wie Sonnenblumen-Öl und Sheabutter pflegen und halten die Lippen glatt und feucht.

missu1

Ich finde beide Produkte super süß und werde die Eule sicherlich für irgendwas anderes zweckentfremden, wenn sie leer ist. Sie riecht übrigens mMn original wie die Cherry Blossom Handcreme von Bath & Body Works. Pflegewirkung ist bei beiden vorhanden, wenn auch nicht mehr als bei jeder anderen Handcreme/jedem anderen Lip Balm.

TONY MOLY CatChu Wink Lipstick

Kommen wir zum letzten Teil meiner Bestellung und auch dem einzigen Produkt aus der Kategorie „Dekorative Kosmetik“. Auf so einen CatChu Wink Lipstick von Tony Moly hab ich es schon ewig abgesehen. Diese Verpackung. Einfach zum Dahinschmelzen. Jetzt hab ich die Gelegenheit genutzt und endlich einen für knapp 5 Euro mitbestellt.

catchu3catchu2

Die Farbabgabe ist eher mäßig, das Finish sehr glossy. Was auch Sinn macht, wenn man sich die Produktbeschreibung durchliest (was ich vorher natürlich nicht getan habe):

„Moist and soft use. Transparent sheen. Clear and distinct colours.“

So sieht es aus. Man kann die Farbe auch intensivieren, in dem man sie ein wenig schichtet, ist machbar. Die Haltbarkeit ist – bedingt durch die zarte, glossy Textur – eher mau. Leider verläuft die Farbe bei mir nach einiger Tragezeit auch recht stark in die Lippenfältchen, trotz Lipliner. Ich habe mich übrigens den Farbton „Red Cat“ entschieden.

619974d07bf611e2b68522000a1fb1ee_7catchu1

Alles in allem für mich kein Genie-Streich. Die Verpackung ist echt unglaublich süß. Die Textur und Haltbarkeit gefallen mir persönlich allerdings nicht so sehr, sind aber grundsätzlich nicht schlecht. Für nicht ganz 5 Euro durchaus verkraftbar und ein schönes Objekt in einer Lippenstiftsammlung. Ein weiteres Exemplar wird bei mir allerdings nicht einziehen.

signature

Related:

Previous Post Next Post

7 Comments

  • Reply Anna

    Zuckersüße Sachen, danke für’s Zeigen♥

    21. Februar 2013 at 22:14
  • Reply Faralalia

    Die Handcreme habe ich auch die sieht so süss aus in der Eule und riecht so lecker nach Kirsche 🙂

    21. Februar 2013 at 22:10
  • Reply Dorolicious

    Ooooh wie süüß ♥♥♥

    21. Februar 2013 at 21:36
  • Reply Isa

    Die Sachen sehen optisch schon sehr ansprechend aus 🙂

    21. Februar 2013 at 19:47
  • Reply Geri

    Ich liebe ebenfalls die asiatische Kosmetik ♥ Da kann ich mich gar nicht satt sehen^^
    Habe mir auch schon überlegt, mir die Cremes zu zulegen, aber ich hab soviele noch daheim^^
    Der Lippenstift steht dir gut. Bei meinem CatChu Lippenstift, ist die Farbe nicht so wirklich in die Lippenfalte gerutscht.

    21. Februar 2013 at 18:34
  • Reply Lena

    Das sind ja echt mal süße Sachen. Die Farbe des Lippenstiftes finde ich auch sehr hübsch. lg Lena

    21. Februar 2013 at 16:49
  • Reply nele

    Die Sachen sind einfach nur zu süß um es auszuhalten, aber bei Hautpflege bin ich sehr pingelig und würde nix nur wegen der Verpackung ausprobieren…bei einer Handcreme kann das allerdings nicht schaden^^
    süße grüße

    21. Februar 2013 at 16:49
  • Leave a Reply