Follow:

Louma Flat Top Foundation Brush FB4-42

Hallo ihr Lieben,

schon eine ganze Weile bin ich nun im Besitz den Foundation Brush’s von Louma. Ich durfte mir einige Produkte aussuchen, darunter war dieser Pinsel. Ich glaube seitdem ich ihn das erste Mal benutzt habe, habe ich keinen anderen Pinsel mehr für den Auftrag von Make up benutzt. Dies nimmt der restl. Review schon viel Vorweg, aber das muss auch einfach mal gesagt werden!

P1220697

Der Pinsel kostet im Louma Onlineshop 16,60 Euro. Den Preis finde ich für die Qualität des Pinsels absolut angemessen und in Ordnung.

Der Durchmesser des Pinsels ist schon etwas größer, aber ich finde es sehr angenehm, da man direkt eine größere Fläche des Gesichts bearbeiten kann. Die Borsten haben einen guten Widerstand, sind aber trotzdem auch schön weich, dass es beim Auftrag nicht kratzt.

P1220699

Der Griff liegt angenehm in der Hand und ist kein bisschen unhandlich oder klobig.

Die Foundation lässt sich sehr schön eben in die Haut einarbeiten und hinterlässt keinerlei Streifen oder Flecken. Man kann das Produkt gut verteilen ohne angemalt auszusehen!

P1220701

Der Pinsel nimmt die Farbe gut auf und gibt sie genau so gut wieder an die Haut ab. Also kein Foundationschlucker! Somit braucht man auch nicht all zu viel Produkt für den Auftrag.

Haare hat er bisher nicht ein einziges verloren und ich habe ihn auch schon öfters gereinigt (was mal wieder dringend nötig wäre^^).

Für mich ein wirklich guter Pinsel zu einem fairen Preis. Komme mit ihm sehr gut zurecht und möchte ihn nicht mehr missen!

Welcher ist euer Lieblingspinsel? Kommt dieser hier vielleicht in Frage?

Unterschrift

 

*Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt! Vielen Dank ♥

Related:

Previous Post Next Post

7 Comments

  • Reply Emilie

    Ich muss mich dem Thema Pinsel unbedingt mal annehmen… Hab da keinen Plan und nur Puder&Rougepinsel aus der Drogerie zu Hause 😉 Aber mehrere Kosmetikerinnen haben mir gesagt dass man das auch alles schön mit der Hand machen kann!?
    Liebe Grüße

    26. Februar 2013 at 22:35
    • Reply Sally

      Ja das geht auch. Da gabs mal ein Video zu auf YT, aber leider weiß ich nicht mehr von wem das war. Ich mache es nicht gerne mit den Fingern, da es mit Pinseln doch irgendwie sauberer geht und meine Finger nicht eingesaut sind. Ich arbeite halt einfach sehr gerne mit Pinseln, macht mir Spaß 🙂

      27. Februar 2013 at 07:59
  • Reply Alice D.

    Sieht gut aus – ich mag es bei Foundationpinseln auch lieber, wenn er etwas fester gebunden ist! Im Moment nehm ich am liebsten den Silk Finish von Zoeva, der Stippling hat mir schon zu wenig Widerstand. Es ist echt schwer, den perfekten Pinsel zu finden…
    LG

    26. Februar 2013 at 18:29
  • Reply Isa

    Der Pinsel könnte mir auch gefallen, sieht sehr schön fest gebunden aus 🙂

    26. Februar 2013 at 10:42
  • Reply Beauty Mango

    Also mein liebster Pinsel für Foundation ist zurzeit der von Rebecca Floeter, aber der hier klingt auch sehr interessant.

    26. Februar 2013 at 09:09
  • Reply MissPhoenix29

    Ich wollte lange einen solchen Pinsel. Ich habe mir kurz vor der Umstellung des Sortiments einen von Zoeva gekauft. Mit dem kann ich auch sehr gut umgehen, aber leider habe ich die kleine Variante erwischt und damit brauche ich etwas länger um Foundation einzuarbeiten.

    Ich finde den Preis für diesen Pinsel wirklich in Ordnung und gut schaut er auch aus. Aber erstmal bin ich versorgt und versuche mich nicht anfixen zu lassen^^

    26. Februar 2013 at 09:07
  • Reply Lena

    Der sieht gut aus, käme auf jeden Fall für mich Frage. Ich nutze für Foundation immer den Buffer von Zoeva, der ist ähnlich, super weich und ich liebe ihn. Das pinseln damit macht richtig Spaß! 😉 lg und einen schönen Tag, Lena

    26. Februar 2013 at 07:14
  • Leave a Reply