Follow:

Guerlain Rouge Automatique

Hallo ihr Lieben,

vor bestimmt nem halben Jahr habe ich mir bereits von Guerlain einen Rouge Automatique zugelegt. Ich hab ihn damals in einem Ausverkauf bekommen und somit “nur” 18,50 Euro bezahlt. Er war also 50% reduziert. Dies ist mein erster Guerlain Lippenstift und ich bin immer noch sehr angetan von dem hübschen Design! Ich glaube aber, dass ich ihn mir nicht für den vollen Preis gekauft hätte. Da wär ich doch etwas zu geizig gewesen^^

P1190696

P1190699

Das Design des Lippenstiftes ist einfach traumhaft. Die Verpackung ist in Gold gehalten und die Öffnung ist nur mit dem Namen Guerlain verziert. Der Lippenstift wird mit dem Schieber auf der Vorderseite herausgeholt. Man muss einfach den Schieber runterdrücken und die Klappe öffnet sich und der Lippenstift kommt zum Vorschein. Da quietscht mein Verpackungsopferherz sehr laut!

Der Lippenstift enthält 3,5g.

P1190701P1190702

P1190704

P1190707

Ich habe mich für die Farbe 168 L’Heure Bleue entschieden. L’Heure Bleue ist ein beeriges Rot mit blauem und auch leicht pinkem Einschlag. Zudem sind sehr feine und kleine Glitzerteilchen enthalten. Diese sind nicht störend auf den Lippen, da sie so schön fein sind.

Der Glitzeranteil kommt auf den Lippen wirklich sehr dezent rüber. Ich bin ja schon ein Glitzerfan, aber auf den Lippen muss ich es nicht unbedingt haben, aber dieser hier gefällt mir richtig gut, da sie dezent sind und nicht sofort ins Auge fallen.

Der Lippenstift ist schon etwas sheer, da er nicht komplett deckt.

P1190708

P1190717

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Ein größeres Essen übersteht er jedoch nicht und man muss nachlegen. Es bleiben schon etwas die Glitzerpartikel auf den Lippen zurück, jedoch hat mich dies nicht gestört.

Wie gefällt euch der Lippenstift? Habt ihr einen Rouge Automatique?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

9 Comments

  • Reply Smitten Lilly

    Oooh, ich hab auch einen Rouge Automatique (muss ich sogar im Kopf mit einem fränzösischem accent sagen ^^) und liiiebe ihn. So edel, so schick, genau meins 😉

    12. Februar 2013 at 20:46
  • Reply Beauty Mango

    omg was für eine schöne Farbe! Ich hab leider noch keinen Lippenstift von Guerlain, aber vlt ändert sich das ja bald 😀

    12. Februar 2013 at 13:05
  • Reply Alencia

    Oh, das ist wirklich eine wunderschöne Farbe! Sehr elegant. LG

    12. Februar 2013 at 12:37
  • Reply Conny

    schöne Farbe. Ich finde dennoch, dass diese Lippis die hässlichste Verpackung überhaupt haben. Würde ich mir nicht kaufen, da ich die Optik einfach so gar nicht ansprechend finde :/

    12. Februar 2013 at 10:11
    • Reply Sally

      Oh, wirklich? Finde es so toll mit dem Rausschieben 😀

      12. Februar 2013 at 10:33
  • Reply Tamy

    eine wirklich schöne Farbe und auch das Design ist ein Traum.
    Sehr edel und feminin.
    Aber für den vollen Preis wäre ich auch zu geistig für 🙂

    11. Februar 2013 at 22:31
  • Reply Mia

    NOCH habe ich so einen nicht! ^^

    Bei den ersten Bildern dachte ich, dass dies hier ein sehr dunkles Lila ist. Aber aufgetragen sieht die Farbe mega toll aus.

    11. Februar 2013 at 20:29
  • Reply Sassie

    Ist nicht böse gemeint, aber ich finde auf dem Tragefoto wirkt er minimal gefleckt O.o
    Die Farbe ist jedoch wunderschön! Ich liebe blaustichiges dunkelpink 🙂

    11. Februar 2013 at 19:30
    • Reply Sally

      Ich glaub das liegt auch mehr am Licht, als am Lippi^^ So war er nämlich gar nicht fleckig 🙂
      Sowas nehm ich nicht böse, keine Sorge!!

      12. Februar 2013 at 08:55

    Leave a Reply