Follow:

Thierry Mugler Womanity

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder nach längerer Zeit eine Parfum Review.

Womanity hatte ich als Bodylotion geschnuppert und war total begeistert, somit musste dann auch das Parfum dazu her!

P1220986

Das Parfum gibt es in verschiedenen Größen, z.B. bei Douglas*

30ml – 48,95 Euro
50ml – 68,90 Euro
80ml – 89,00 Euro

Das Eau de Toilette ist in zwei Größen erhältlich:

50ml – 58,90 Euro
80ml – 78,90 Euro

Der Flakon ist aus Glas und in einem zarten Rosa gehalten. Dazu sind noch Applikationen auf dem Glas enthalten. Der Decke ist eine Art Ring, welcher mit einer Kette befestigt ist. Auch dieser ist sehr schön verziert. Der Flakon kommt somit sehr ausdrucksstark und mit hohem Wiedererkennungswert. Dies passt jedoch auch perfekt zu dem Duft!

Was besonders hervorzuheben ist, dass der Flakon wiederbefüllbar ist. Somit braucht man ihn nicht entsorgen und kann Refills hierfür kaufen. Die Preise von den Refills könnt ihr auch bei Douglas sehen.

Die Umverpackung ist bedruckt mit diversen Informationen zu der Wiederbefüllung und der Duftzusammensetzung.

P1220992

Der Duft setzt sich aus folgenden Noten zusammen:

Duftnoten: Blumig, Orientalisch

Kopfnoten: Zitrusaromen, grüne Noten

Herznoten: Feige, Kaviar, aquatische Noten

Basisnoten: Feigenholz, holzige Noten, Gewürze

Ich würde Womanity schon als stärkeren Duft beschreiben, da auch die Haltbarkeit unheimlich gut ist. Selbst nach Stunden riecht er noch wie frisch aufgetragen. Mir gefällt dies persönlich sehr gut und ich bin sehr angetan von dem Duft. Direkt nach dem Auftrag riecht das Parfum noch sehr streng, aber nach kurzer Zeit entfalten sich die einzelnen Duftnoten sehr schön.

Mir ist früher nie aufgefallen, dass ich anscheinend sehr auf die orientalisch/holzigen Düfte stehe. Diese Noten setzen sich hier auch sehr gut durch.

P1220998P1220995

Ich würde den Duft nicht als gewöhnlich beschreiben und sicherlich ist dieser auch nicht etwas für Jedermann, aber das sind die Düfte von Thierry Mugler denke ich alle nicht. Es ist wirklich was besonderes und ich würde jedem empfehlen ihn mal aufzusprühen und etwas zu tragen, denn erst dann kommt der tolle Duft zur Geltung!

Passend zu dem Parfum gibt es auch noch Bodylotion, Duschgel, Deospray und Deo roll on.

Kennt ihr den Duft? Wie gefällt euch der Flakon?

Unterschrift

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt! Vielen Dank ♥
*Affiliate Link

Related:

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply Madlenchen

    Der Flakon und auch der Duft ist was besonderes. Mein absoluter Liebling von Thierry Mugler ist aber „Innocent“. Den Duft kaufe ich immer wieder nach und trage ihn bereits seit über 10 Jahren, ohne übersättigt zu sein. Er ist ebenfalls sehr außergewöhnlich und facettenreich, nie langweilig und ich werde oft darauf angesprochen. Bilder zum Flakon und einen Review gibts hier:
    http://crystal-clear-blog.blogspot.de/2012/06/thierry-mugler-innocent-eau-de-parfum.html

    Schnuppern lohnt sich auf jeden Fall! 🙂

    Liebe Grüße Madlenchen

    7. Januar 2013 at 16:37
  • Reply farn

    Womanity gehört zu meinen absoluten Lieblingsdüften. Ich habe vor Jahren mal an so einer kleinen Zeitschriftenprobe geschnuppert und war ab dem Zeitpunkt verliebt. Letztes Jahr habe ich es mir endlich gegönnt und trage es immernoch super gerne.

    7. Januar 2013 at 11:32
  • Reply GingerCat

    Ich gehöre zu denen, der die Düfte von Thierry Mugler überhaupt nicht zusagen. Womanity war aber bisher das Schlimmste, da hab ich sofort mit Migräne reagiert. Aber ich bin sowieso ein wenig schwierig, was Düfte angeht… 🙂 Den Flakon finde ich trotzdem schön und gelungen!

    7. Januar 2013 at 09:44
  • Reply Coladewe

    Gott, ich liebe dieses Parfum!! Es ist einfach mein Duft. Ich hatte mal das Glück, dass ich den großen Flacon zum halben Preis bekommen habe, da konnte ich natürlich nicht widerstehen 🙂

    7. Januar 2013 at 08:12
  • Reply Yvonne

    ich mag den duft auch total! gerade im winter ist der toll und ich liebe diese zimtnote die ich da schnuppere…..ist aber bestimmt nicht jedermanns geschmack

    liebe grüsse und eine schöne woche wünsche ich dir <3

    7. Januar 2013 at 08:09
  • Leave a Reply