Follow:

Shopvorstellung Ayurstar

Hallo Mädels,

vor einiger Zeit kontaktierte mich die Firma Ayurstar und bot mir an deren Onlineshop zu testen.

Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich Ayurstar und somit auch die Produkte nicht. Man vertreibt ausschließlich Natur bzw. Bioprodukte. Die Naturkosmetik ist aus der Reihe Lakshmi und ich habe natürlich Produkte aus diesem Bereich gewählt. Bisher habe ich nicht so viel Erfahrung mit Naturkosmetik gemacht, da ich oft mit den Gerüchen nicht so gut klar komme. Doch zunächst noch weiter zum Angebot.

Der Shop bietet neben der Kosmetik eine große Auswahl an Körperpflegeprodukten, wie z.B. Shampoo, Peelings und Körperpflege an.  Zudem hat man auch noch zwei Abteilungen zum Thema Ayurveda Ernährung und Nahrungsergänzung. Mich speziell haben unter anderem auch die Entspannung- und Raumdüfte interessiert. Hier gibt es auch zwei Unterteilungen im Shop.

Die Seite ist übersichtlich gestaltet und in jeder Kategorie ist dann nochmal speziell nach den einzelnen Kategorien gefiltert.

Wenn man auf der Startseite runter scrollt gibt es eine Art Magazin. Hier stehen Artikel zum Thema Naturprodukte und Tipps Rund um das Thema Wohlfühlen. Die Artikel kann man einfach anklicken und so gelangt man zum kompletten Text.

Ich habe mir die folgenden Produkte ausgesucht:

 

P1230962

P1230968

 

 

Rice Collection Aromatic Shower Gel – Rice & Lemongrass
Enthalten: 300ml
Preis: 7,95 Euro

Das Duschgel ist in einer Plastikflasche verpackt. Ist aber durch den Anhänger und Art wirklich nett gemacht. Es riecht sehr schön nach Zitrone. Der Duft ist nicht übertrieben, aber trotzdem angenehm intensiv. Ich mag es wirklich sehr gern.

 

 

 

 

 

P1230964

 

Rice Collection Bath & Massage Oil – Energizing Lemongrass
Enthalten: 95ml
Preis: 8,95 Euro

Das Öl riecht ebenso wie das Duschgel richtig toll nach Zitrus und ist auch von der Verpackung ähnlich aufgebaut. Das Öl ist wirklich sehr ergiebig. Man benötigt nur sehr wenige Tropfen um leicht über die Haut zu gleiten. Es ist auch angenehm in die Haut eingezogen und war nicht schmierig oder klebrig. Somit darf mein Freund gerne meinen leidenden Rücken massieren Smiley

 

 

 

 

 

Lippenstift Lakshmi – KorallenrotPreis: 21,00 Euro

Bei dem Lippenstift war ich mal mutig und habe zu der Farbe Korallenrot gegriffen. Hörte sich irgendwie richtig gut an. Der Lippenstift sieht in der Verpackung eher dunkel Orange, fast Braun aus. Der Swatch bringt dann die Erleuchtung. Rot würde ich jedoch nicht sagen. Eher wirklich ein Orangeton mit einem Hauch Braun.

P1230976

 

Der Geruch ist hier auch sehr typisch für Naturkosmetik. Ich hab es damit immer sehr schwer, da ich lieber was fruchtiges und frisches mag. Hier ist aber ja jeder Geschmack anders. Der Geruch verfliegt aber nach kurzer Zeit, so dass ich ihn tragen kann!

P1240090P1240103

Der Lippenstift ist niedlich klein. Ich hab einfach mal daneben einen MAC gestellt, damit ihr den Unterschied der Größe sehen könnt. Die Verpackung ist schlicht in schwarz gehalten.

P1230974

 

Lakshmi Kajal Eyeliner – Taupe cold
Preis: 22,50 Euro

Auf den Kajal war ich sehr gespannt. Hatte hierzu auch schon etwas im Netz gesucht und nette Swatches gefunden. Die Farbe geht meiner Meinung nach ins bräunliche. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Zudem ist ein schöner Schimmer enthalten.

Man muss ihn schon recht schräg seitlich nutzen, da ansonsten die Spitze zu sehr abnutzt und keine schmale Linie mehr möglich ist zu ziehen. Ich bin einige Male über die Linie gefahren, damit es komplett deckt.

Die Textur ist sehr angenehm womit ich zunächst gar nicht gerechnet habe. Man kann normalen Druck beim Auftrag ausüben, da die Spitze nicht zu weich ist und alles verschmiert, oder auch nicht zu hart, dass man sich fast das Auge auskratzt. Bin hiermit sehr zufrieden.

P1230985P1230988P1240108P1240113

 

Khojati ayuverdic Kajal Liner – Grün
Preis: 12,95 Euro

Der Kajal ist auch von der Größe recht klein gehalten, liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand. Den Stift kann man durch anspitzen wieder in Form bringen.

Das Grün gefällt mir sehr gut. Die Farbe hat irgendwie einen leichten gelb/goldenen Touch mit drin und macht das Ganze sehr interessant. Ich empfehle hier auch den Auftrag zweimal durchzuführen, damit man ein schönes deckendes Ergebnis erzielt.

Was mich an diesem Produkte jedoch sehr stört ist der Geruch. Noch bevor ich ihn aus der Verpackung geholt habe konnte ich es schon riechen. Ich finde es leider sehr penetrant und es verfliegt auch nicht so schnell. Gut, dass meine Augen das nicht riechen können. Bei der Nutzung ist es aber auf jeden Fall sehr unangenehm.

P1230999P1240007P1240118P1240120

 

Kennt ihr den Shop? Wie gefällt euch meine Produktauswahl?

Unterschrift

 

*Sponsored Post*

Related:

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply