Follow:

TAG Warum trägst du Make-up?

Hallo Mädels,

heute gibt es mal wieder einen TAG von mir. Ich schluder leider immer wieder sehr mit den Antworten, aber ich versuche mich zu bessern, denn ich finde teilweise die TAG’s echt klasse. So wie z.B. diesen hier. Getagged wurde ich von der lieben Alexa.

Auf geht’s…

1) Wann hast du begonnen dich zu schminken?

Mein genaues Alter weiß ich da leider gar nicht mehr. Ich bin ja schon was älter, hihi^^ Aber ich habe in der Schulzeit meist nur Mascara getragen und dann auch nur an den oberen Wimpern. Unten war dann gleich direkt total aufgedonnert^^ So nach und nach hab ich aber auch mal nen Gloss benutzt und einen Lidschatten. Kajal war auch ab und zu mal drin.

https://i0.wp.com/1.bp.blogspot.com/-C1fQWyYBCm0/Te5XdTaWoaI/AAAAAAAADZg/KeNGKQv-AlA/s1600/P1070694.JPG?resize=385%2C514

 

2. Wie fühlst du dich ohne Make-up?

Es kommt hier ein bisschen auf die Situation an. Meine Familie und Freunde kennen mich “nackisch” und hier habe ich auch keinerlei Hemmungen. Auch ins Büro würde ich ungeschminkt gehen. Ich fühle mich dabei dann nicht schlecht oder “hässlich”. Aber wenn ich z.B. einen Auftritt habe würde ich niemals ungeschminkt gehen. Das gehört für mich irgendwie so dazu und ich liebe auch die Vorbereitungen dazu!

https://i2.wp.com/www.nextgeneration-band.de/wordpress/uploads/Tripple-line-EOTD_113A6/P1210495.jpg?resize=385%2C513

3. Was magst du an Make-up?

Ich liebe einfach die Veränderung die man mit Make-up und Co. erzielen kann. Ob man sich jetzt natürlich schminkt oder auch mal auf die Kacke haut. Es ist auch immer erstaunlich, was kleine Konturen aus einem Gesicht machen können. Alleine schon bei meinen Augenbrauen ist es jedes Mal ein großes Highlight^^. Meine Haut an sich ist ja recht unkompliziert und daher muss ich nicht so viel abdecken. Rötungen und Pickel kommen eher seltener. Trotzdem mag ich es einfach, wenn der Teint gleichmäßig und eben aussieht. Das macht schon unglaublich was aus!

https://i0.wp.com/www.nextgeneration-band.de/wordpress/uploads/SugarSkull-Themenwoche_EFE2/P1220011.jpg?resize=385%2C518

4. Zeige (oder nenne) deine 3 heiligen Gräle!

Hui, das ist schwierig, da sich meine Favoriten häufiger ändern und ich daher meist immer verschiedene Sachen bevorzuge. Liegt wahrscheinlich aber auch an der Menge an Auswahl, die man so zu Hause liegen hat^^

Wenn ich es nach heutigem Standpunkt sagen müsste wäre auch jeden Fall die Gothmetic Wonderlash Silverline Lacy Mascara dabei. Ich nutze jetzt schon das zweite Exemplar und bin immer noch total zufrieden damit Smiley.

Dann hat sich am Wochenende ein Lipstain von Sephora in always red in mein Herz geschossen! Dies könnte auch ein kleiner Gral werden^^ Stelle ich auch noch vor und zeige Swatches. Aber erst mal muss ich noch Fotos machen^^

 

Ich würde gerne den TAG an die folgenden Ladies weitergeben:

Wie würdet ihr die Fragen beantworten?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

15 Comments

  • Reply Sandra

    Bin immer wieder fasziniert, was man mit gut eingesetztem MakeUp so für Wirkungen erreichen kann.
    Mag die Fotos von dir sehr gern <3
    :*

    22. Oktober 2012 at 16:51
  • Reply Patricia

    Ich glaube, bei Frage 3 sind wir uns alle sehr einig. 😉
    Schöne, passende Bilder hast du hinzu gepackt. 🙂

    Habe ja auch mitgemacht: http://schminkwiese.de/?p=1188

    18. Oktober 2012 at 15:28
  • Reply Princesse Papillon

    WOW, was für ein Unterschied! Auch ungeschminkt bist du super hübsch und die Sommersprossen auf der Nase finde ich total niedlich. Meine werden auch von Jahr zu Jahr mehr =D

    17. Oktober 2012 at 21:49
  • Reply MsCocoGlam

    Das mexican-style Make-Up ist richtig sahne geworden 🙂

    17. Oktober 2012 at 18:37
    • Reply Sally

      Danke schön 🙂 Mehr Bilder dazu gibts einen Post zuvor 🙂

      17. Oktober 2012 at 19:27
  • Reply pink_fluffy

    auf dem gänzlich ungeschminkten foto könnte man locker meinen, du freust dich noch auf deinen 18. geburtstag in ein paar jährchen.. xD <3 so niedlich! ^^

    17. Oktober 2012 at 14:25
    • Reply Sally

      Hihi ja 🙂 Dabei bin ich schon so ne Omi^^

      17. Oktober 2012 at 19:28
      • Reply pink_fluffy

        ach quark, man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt ;D und wenn man noch so knackig aussieht, kann man gar nicht alt sein! ;-*

        18. Oktober 2012 at 13:33
  • Reply MissPhoenix29

    Ungeschminkt finde ich dich auch total hübsch <3 Ich geh auch ab und zu ungeschminkt ins Büro. Einfach weil ich morgens manchmal lieber etwas länger im Bett liege^^

    Danke, dass du mich getagged hast. Ich freue mich 🙂

    17. Oktober 2012 at 11:33
  • Reply Alencia

    Sehr interessanter TAG 😉 Ungeschminkt und geschminkt bist du wirklich eine Hübsche 🙂
    LG, Alencia

    17. Oktober 2012 at 10:45
    • Reply Sally

      Lieben Dank ♥

      17. Oktober 2012 at 19:28
  • Reply urban gardening

    I’ve found Lots of necessary information from your blog. Just bookmark your blog for more explore! I will definitely share this post with others. Thanks for sharing.

    17. Oktober 2012 at 10:12
  • Reply Maya

    wow, das ist ja mal ein ehrliches bild so ganz ohne… aber süss, dass du so super jung ohne make up aussiehst! 🙂

    17. Oktober 2012 at 09:36
    • Reply Sally

      Ja, ich seh wirklich noch sehr jung aus. Das liegt bei uns in der Familie 🙂

      17. Oktober 2012 at 19:28
  • Reply SumiSuu

    Ich fand den TAG so super, dass ich gestern selbst mitgemacht habe: http://lifeofsumisuu.blogspot.de/2012/10/tag-warum-tragst-du-make-up.html 🙂
    Ich persönlich fühle mich schon sehr viel wohler mit Make-Up und würde auch nie ungeschminkt in die Uni oder ins Büro gehen. Den Unterschied zwischen geschminkt und ungeschminkt finde ich ja nach wie vor immer wieder faszinierend :-).
    Liebe Grüße
    SumiSuu

    17. Oktober 2012 at 09:26
  • Leave a Reply