Follow:

Zoeva soft definer 227

Hallo Mädels,

heute möchten wir euch den Zoeva soft definer Pinsel 227 von Zoeva etwas vorstellen. Und zwar gibt es heute direkt 2 Meinungen. Sowohl ich, als auch Simone haben ihn inzwischen eine ganze Weile in Gebrauch und daher haben wir gedacht, dass euch vielleicht die Meinung von uns beiden interessiert.

Erst mal die techn. Daten…

Preis: 4,20 Euro

Daten von der Zoeva Homepage:

Lidschattenpinsel zum perfekten Verblenden:

Der flache, oval geformte Pinsel zaubert weiche und fließende Übergänge. Perfekt zum Verblenden, Verwischen und Ausschattieren von Lidschatten und losen Pigmenten. Einfache Anwendung für einen soften Look, auch bei kleinen Augen.

Define your soft side – Hermelinweich und königlich

Besondere Merkmale:
– einfaches Verblenden
– super soft
– auch für kleine Augen geeignet
– Handgefertigt
– Echthaar: Ziege

P1120474

Der soft definer eignet sich am besten, wie auch beschrieben, zum blenden. Man kann hier den Lidschatten direkt mit dem Pinsel auftragen und verblenden oder auch bereits aufgetragene Lidschatten. Beides geht sehr gut.

Der Pinsel hat einen angenehmen Griff und liegt sehr gut in der Hand.

Die Haare sind weich, aber trotzdem Widerstandsfähig. So geht das Blenden wirklich gut. Zudem nimmt er Farbe gut auf und gibt sie wieder gut auf das Auge zurück.

Von der Größe her finde ich ihn minimal zu groß. Er ist etwas buschig, so dass ich nicht so optimal in meine Crease komme und dort die Farbe einarbeiten kann.

Ich habe mal Vergleichsbilder mit dem MAC 217 gemacht, damit ihr die Größe etwas besser einschätzen könnt.

P1120479P1120477

Der Unterschied ist wirklich nur minimal, aber der MAC Pinsel ist etwas zusammen gebundener von den Haaren und liegt so wirklich perfekt in der Falte. Daher ist er auch immer noch meine Nr. 1, wenn ich blenden muss. Der Zoeva Pinsel eignet sich aber auch wirklich gut dafür. Ich nutze ihn z.B. auch sehr gerne um noch meinen Beigeton zum überblenden zu nutzen.

Außerdem ist es ja doch praktisch zwei Pinsel zu haben, damit man nicht so oft waschen muss Smiley mit geöffnetem Mund

Simone: Ich kann mich Sally’s Meinung eigentlich nur anschließen. Ich finde ihn auch etwas zu groß und bevorzuge meinen MAC. Der hat aber auf der Reise nach Deutschland gelitten (Nagellack sollte NIE bei den Pinseln liegen…. 🙁 ) und deshalb konnte ich den Zoeva testen. Er ist mir etwas zu buschig, Sally sagte ja schon, dass der MAC etwas gebundener ist. Ich finde ihn außerdem etwas struppiger. Alles in allem leistet er aber gute Arbeit und insgesamt kann ich mich nicht beschweren! Blenden funktioniert wirklich gut und Farbauf- und abnahme ist auf jeden Fall gut!

Habt ihr auch diesen oder andere Pinsel von Zoeva?Simone UnterschriftUnterschrift

Related:

Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply MilchSchoki

    Ich mag meinen Soft Definer auch seehr gerne. Ist ne klasse Qualität zum kleinen Preis. Da müsste ich mir mal noch 1-2 weitere zulegen ♥

    23. September 2012 at 19:20
  • Reply beautyklee

    kauft euch doch von ebay diese brush guards. dadurch wird der zoeva zwar nicht zum mac aber bei meinem sigma blender der mir auch zu buschig war hilft dass sehr gut.

    23. September 2012 at 11:59
    • Reply Sally

      Das bindet ihn leider nicht wirklich enger. Liegt halt an der Struktur von dem Pinsel. 🙂

      23. September 2012 at 12:53
  • Reply Lena

    Ich habe den Pinsel auch und kann mich euer Meinung soweit anschließen. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber manchmal wünsche ich ihn mir auch etwas kleiner und enger gebunden. vg Lena

    23. September 2012 at 11:58
  • Reply Steffi

    Ich besitze weder von MAC noch von Zoeva den Blendepinsel. Nur den von Sigma und mit dem bin ich eigentlich sehr glücklich, aber wie du schon sagst: es ist besser mehrere zu haben, dann muss man nicht so oft waschen 😀

    23. September 2012 at 11:57
  • Reply Schminknerd

    Ich hab den sogar zweimal, weil ich ihn wirklich sehr mag. Ich besitze keine Mac-Pinsel und kann daher nicht vergleichen, aber ich finde die Zoeva Pinsel generell vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!

    23. September 2012 at 11:30
  • Leave a Reply