Follow:

Parfum Tage – die dufte Woche

Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt möchte ich euch in dieser Woche meine liebsten Düfte vorstellen. Da es leider kein Parfum von dem Duft meiner Katzen gibt oder von meinem Bett, muss halt anderes her halten^^

Beginnen möchte ich die Woche mit meinem absoluten Favoriten Pure Poison von Dior.

Das Parfum gibt es seit 2004, wobei die Poison Reihe schon viel länger existiert.

P1210252

Ich beginne mit dem Design. Der Flakon ist aus Glas und von der Grundfarbe weiß gehalten, schimmert aber in blau/rosa/gelb /grün je nachdem wie man ihn hält. Der Deckel ist auch in dieser Machart gestaltet. Ich mag diese Art sehr gerne. Die Form ist identisch zu allen Düften aus der Poison Reihe. Der Wiedererkennungswert ist also da Smiley Das Parfum kann leicht mit einem Zerstäuber dosiert werden.

Pure Poison ist ein Eau de Parfum. Mein Flakon beinhaltet 30ml und kostest um die 58 Euro. Hier schwanken die Preise schon ziemlich je nach Anbieter.

Es gibt ihn auch noch in folgenden weiteren Größen:

50ml – ca. € 83,00
100ml ca. € 117,00

Pure Poison ist ein blumiger Duft. Ich finde ihn sehr sinnlich und weiblich und trage ihn sehr gerne. Der Duft ist schon etwas stärker und hält auch sehr lange, somit eignet er sich auch perfekt für abends. Tagsüber trage ich ihn aber auch gerne Smiley

Kopfnoten: Orange, Mandarine, Bergamotte, Jasmin

Herznoten: Orangenblüte, Gardenie

Basisnoten: Sandelholz, Zeder, Amber

P1210254

 

Ich kann ihn leider nicht einer speziellen Jahreszeit zuordnen, da ich ihn das ganze Jahr über trage. Ich bin da aber generell nicht so pingelig. Wenn mir ein Duft gefällt trag ich ihn Smiley

Die komplette Poison Reihe gefällt mir sehr gut! Ich glaub ich hab auch bereits so einige davon getestet.

Hypnotic Poison ist auch blumig gehalten, aber mit einer Note Vanille dazu.

Poison ist wohl der stärkste Duft aus der Reihe. Ihn riecht man noch am nächsten Tag^^ Hier sind u.a. Koriander, wilde Beere und Nachthyazinthe, Orangenblütenhonig und Opopanax enthalten. Ich mag den Duft auch sehr gerne, jedoch ist er meiner Meinung nach eher für abends geeignet und nicht unbedingt für den Alltag.

Midnight Poison habe ich bisher noch nicht getestet. Der Duft hat mich im Laden nicht so überzeugen können. Hier ist die Duftnote orientalisch und blumig.

Ganz früher habe ich immer Tendre Poison benutzt. Dies war ein grüner Flakon. Ich habe ihn geliebt und mein halbes Bett immer drin getränkt. Leider gibt es diesen aber nicht mehr. Und ich weine auch immer noch im stillen Kämmerchen deswegen…

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Dies ist meine erste Parfum – Review gewesen. Habt ihr noch Fragen oder Anregungen für meinen nächsten Post?

Kennt ihr das Pure Poison und wenn ja, wie gefällt es euch?

Unterschrift

 

Weitere Posts findet ihr bei:

Alexa
Andreea
Anique
Carmen
Christina
Diana
Fashionfee
Jadeblüte
Jettie
Madeleine
Mareile
Mirela
Nani
Nina
Nina
Paddy
Patricia
Roxy
Sally
Talasia

Related:

Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply Jules

    Sehr schön beschrieben! Da ich diesen Duft aber noch nicht besitze und auch noch nie gerochen habe, ist es doch ein Grund, mal wieder zu Douglas zu gehen!^^
    Hatte aber gerade mal geschaut und Tendre gibt es bei ebay und einem anderen inline-shop, wenn auch nicht ganz billig! 😉
    Aber vielleicht willst du dir den Duft ja doch wieder zulegen. 😉

    17. September 2012 at 22:13
  • Reply queenofsmile

    Pure Poison ist einer von vielen Dior-Düften, die ich toll finde, leider aber selbst noch nicht besitze 🙂

    17. September 2012 at 14:10
  • Reply I need sunshine

    Schöne Parfum-Review 🙂 Den Duft mag ich auch gerne.

    Liebe Grüße

    17. September 2012 at 10:24
  • Reply Talasia

    Der Duft hört sich wirklich gut an und ich finde den Flakon total schön =) mag diesen Schimmer super gern!

    17. September 2012 at 08:54
  • Reply Melon

    Hey,

    ich mag die Düfte von Dior generell sehr gerne und habe auch unmengen davon bei mir zu Hause stehen, allerdings habe ich aus der Poison Reihe lediglich das „normale“ und Hypnotic Poison.

    Wenn du dem Tendre nachweinst, schau doch mal auf Kleiderkreisel, da gibt es aktuell auch welche…

    Liebst,
    Melon

    17. September 2012 at 08:42
  • Reply Kaffgefluester

    Einer meiner liebsten Düfte! Ich sollte ihn mir mal wieder zulegen!

    17. September 2012 at 08:00
  • Leave a Reply