Follow:

P2 smokey eye stylist + 100% black mascara

Hallo Mädels,

heute möchte ich euch zwei weitere Artikel aus dem neuen Sortiment vorstellen.

Ich beginne mit dem smokey eye stylist. Ich habe die Farbe 060 Turn the speakers up! erhalten. Er kostet 2,95 Euro und enthält 2,5g. Der smokey eye stylist kann laut P2 als breiter Eyeliner oder auch als Lidschatten benutzt werden. Der Liner wird einfach per drehen herausgeholt. Dies geht ohne Probleme.

P1200049P1200051P1200057P1200059P1200064

Wer sich natürlich jetzt fragt wie man den Stift in einer guten Form halten soll erhält die Antwort im Boden des Stifts. Hier ist direkt ein Spitzer integriert. Diesen kann man einfach herausziehen und wieder reinstecken.

Ich finde die Farbe richtig klasse! Das Blau leuchtet richtig und ich war sofort bei den Swatches begeistert. Dann kam beim Einsatz aber die Ernüchterung. Ich habe ihn als Eyeliner tragen wollen. Habe extra noch eine Base drunter aufgetragen, damit nix schief gehen kann.

Der Stift soll eigentlich langanhaltend und wasserfest sein. So ist es zumindest geschrieben.

Beim Auftrag hatte ich schon große Probleme. Man kann nicht wirklich einen schmalen Strich ziehen, da die Spitze bereits sehr breit ist. Da ich aber eh nur einen Sololidstrich tragen wollte, war mir das egal. Aber so richtig schön deckend habe ich kein Ergebnis hin bekommen. Es war fleckig und franselig. Die Farbe finde ich weiterhin sehr schön, kommt aber durch den komischen Auftrag nicht mehr so schön rüber.

Zudem ist die Haltbarkeit sehr schlecht gewesen. Ich habe mich nur ganz leicht am Innenwinkel abgetupft und schon war der Strich verschmiert und die Farbe kaum noch vorhanden. Als langanhaltend würde ich es daher nicht bezeichnen und erst Recht nicht wasserfest.

Als Lidschatten habe ich ihn bisher nicht getestet, aber das habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, da er als Liner echt schon sehr schlecht war. Kann mir nicht vorstellen, dass er hier eine bessere Haltbarkeit aufweist und weniger fleckig ist.

P1200236P1200238

 

Dann möchte ich auch noch die 100% black mascara vorstellen. Irgendwie fällt mir gerade auf, dass dies ein totaler Meckerpost wird, denn an der Mascara habe ich auch viel zu kritisieren Smiley

Preislich wird diese bei 3,95 Euro liegen und beinhaltet 10ml.

Die Mascara kommt in einer sehr wuchtigen und dicken Verpackung daher. Sie liegt also nicht so optimal in der Hand.

Das Design find ich ansonsten ganz nett gemacht in dieser Glanzoptik. Jedoch wieder sehr schwer im Bild festzuhalten. Es reflektiert zu stark bei der Sonne^^

P1200160P1200164

Die Mascara hat ein stark geschwungenes Bürstchen und ist in der Mitte etwas breiter. Erinnert mich an eine aufgebäumte Kobra^^ (Ja, mit mir gehen manchmal die Pferde durch Smiley mit geöffnetem Mund) Die Bürste ist sehr lang und somit etwas unpraktisch. Der dicke Griff liegt auch echt schlecht in der Hand.

Zudem ist sie sehr flüssig, so dass die Wimpern bei der Benutzung sehr stark zusammen kleben und man einige Male drüber gehen muss, damit sich dies löst. Ebenfalls ist mir sehr negativ aufgefallen, dass man unglaublich viel Produkt an der Bürste hat. Damit verschmiert wirklich alles. In der Kurve hängt alles voll, so dass man unbedingt vorher sorgfältig abstreifen muss.

P1200166P1200168

Hier habe ich eine Schicht der Mascara aufgetragen. Es war aber wirklich schon ein schweres Unterfangen, dass die Wimpern nicht mehr so zusammengeklebt sind. Leider fehlt mir hier auch der Schwung und das Volumen. Die Wimpern werden nicht sehr schön gefüllt.

P1200242P1200243

Bei der zweiten Schicht wird es dann noch Schlimmer. Die Wimpern kleben weiter zusammen und werden so stark erschwert mit Farbe, dass der etwas vorhandene Schwung komplett den Bach runter geht. Mir ist auch stark aufgefallen, dass nach einiger Tragezeit die Wimpern sich teilweise etwas nach vorne gebogen habe. Dies führe ich auch auf das Erschweren zurück.

P1200246P1200249

Ebenfalls krümelt die 100& black mascara nach einigen Stunden. Ich habe generell keine Probleme mit Pandaaugen o.ä., da meine Augen nicht fettig sind. Hier hatte ich aber auch unter den Augen etwas verschmiert. Also bei dem warmen Wetter eher nicht so ratsam.

Leider beides keine Produkte die ich weiterempfehlen würde. Natürlich ist eine Mascara bei jedem anders und sicherlich kommen auch einige von euch damit klar.

Würde mich sehr interessieren wie eure Eindrücke zu den beiden Produkten sind!

 

*Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

Related:

Previous Post Next Post

11 Comments

  • Reply Solana

    Die Mascara hab ich auch und finde sie so schlecht. Wie du es schon geschrieben hast, es hängt einfach viel zu viel Farbe dran und das Ergebnis ist bei mir einfach nur hässlich. Und das, obwohl ich eigentlich sehr unkomplizierte Wimpern habe. Mit p2 Mascaras komm ich irgendwie auf keinen grünen Zweig…
    LG,
    Solana

    12. September 2012 at 21:12
  • Reply Lilli

    beautiful line and eyelashes Sally, great look! xoxo

    12. September 2012 at 15:02
  • Reply Maren Anita

    schöner post!
    und du hast ja ne wundervolle augenfarbe :*
    liebe grüße

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    12. September 2012 at 11:43
    • Reply Sally

      Danke schön 🙂

      12. September 2012 at 11:45
  • Reply Fatma

    Schade, die Farbe vom smokey eye stylist hätte mir jetzt auch sehr gefallen. Aber qualitativ scheint er ja wirklich schlecht zu sein.

    12. September 2012 at 11:36
    • Reply Sally

      Ich war von der Farbe auch total begeistert, aber leider war es auf dem Auge dann ganz anders :/

      12. September 2012 at 11:45
  • Reply Sarah

    Beim Swatch dachte ich noch was ne schöne Farbe vom eye stylist, aber das Ergebnis ist ja echt doof. Dabei fand ich die Idee mit dem Spitzer auch super. Wenigstens hast du mich jetzt vor einem Fehlkauf bewahrt. Bei Mascara halte ich große Stücke auf die Lashes to kill waterproof von Catrice oder von Maybelline die Volum´ Express wasserfeste Mascara, die ist auch super.

    LG

    12. September 2012 at 08:54
  • Reply Geri

    Das ist echt schade, dass beide Produkte bei dir nicht gut ausfallen. Hatte mir von beiden eigenltich mehr versprochen.

    12. September 2012 at 08:23
  • Reply MissPhoenix29

    Höhöhö die aufgebäumte Kobra finde ich gut 😀
    Den eye stylist habe ich auch, bin aber leider noch nicht dazu gekommen ihn mal zu testen. Schade, dass er nicht wirklich hält was er verspricht. Der Swatch sieht doch so gut aus -.-

    12. September 2012 at 08:19
    • Reply Sally

      Bin gespannt was du dazu sagst. Los teste! 😀

      12. September 2012 at 08:29
  • Reply Coladewe

    Schade dass der eye stylist so mies ist. Die Farbe ist wirklich toll!

    12. September 2012 at 07:50
  • Leave a Reply