Follow:

Gothmetic Lidschatten 02 purple

Hallo Mädels,

schon vor längerer Zeit habe ich mir einen Lidschatten von Gothmetic zugelegt. Ich habe ja bereits einige Produkte vorgestellt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. *Klick* für die Übersicht aller Gothmetic Looks/Reviews.

Da die Wonderlash Silverline Lacy meine absolute Lieblingsmascara geworden ist habe ich mir auch direkt ein Back up davon mitbestellt. Die Review und Tragebilder findet ihr *hier*.

Heute möchte ich euch den Lidschatten 02 purple vorstellen.

P1180957

Farbe/shade: 02 purple
Preis/price: 16,50 Euro
Inhalt/size: 2,5g
Textur/structure: Puder
Shop: Gothmetic

P1180959P1180962

P1180964P1180968

Design: Der Lidschatten ist in einer schwarzen Plastikhülle verpackt. Gothmetic – getreu hat diese den Lilien – Aufdruck. Leider ist meine Verpackung beim Transport ein bisschen verkratzt. Im Deckel befindet sich ein Spiegel.

Textur: Purple ist ein matter Lidschatten. Somit sind keinerlei Glitzer oder Schimmer Partikel enthalten. Er ist etwas staubig und krümelig. Dies ist mir aber stärker beim swatchen aufgefallen, als beim Auftrag auf die Augen. Hier ging es eigentlich ganz gut. Man hatte ein kleines bisschen Fall out.

Die Pigmentierung ist leider nicht so gut gelungen. Dies ist aber ja bei einigen matten Lidschatten ein Problemchen.

Auftrag: Der Auftrag gestaltet sich nicht ganz so leicht von der Hand. Dadurch das die Pigmentierung nicht so stark ist wirkt er schnell fleckig. Zudem muss man ihn auch stärker schichten, damit Farbe auf dem Auge sichtbar wird. Zu viel blenden ist nicht förderlich, da die Farbe dadurch sehr schnell verloren geht. Dies ist auch trotz Base nicht besser gewesen. Ggf. muss ich es mal mit einer farbigen Base versuchen. Hier kommen Farben ja oft besser zur Geltung.

Farbe: Die Farbe ist natürlich klasse! Ich bekomme direkt unterschwellig Hunger auf Schoki^^ Habe ich mir auf dem Auge richtig toll vorgestellt, jedoch kommt durch die geringe Pigmentierung die Farbe nicht ansatzweise so knallig rüber, wie man es anhand der Farbe im Pöttchen vermuten würde.

Swatch links mit Base, rechts ohne Base

P1180980

 

Fazit: Leider fällt mein Urteil diesmal nicht so gut aus, wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt. Dies ist eindeutig das schlechteste Produkt, welches ich bisher von Gothmetic getestet habe. Die restl. Sachen haben mich immer komplett in allen Punkten überzeugt. Jedoch ist hier der Preis eindeutig zu hoch, da die Qualität nicht das gibt was man erwartet. Wirklich schade, denn die Farbe find ich echt schön!

Kennt ihr Lidschatten von Gothmetic und wie ist eure Erfahrung?

Unterschrift

Related:

Previous Post Next Post

11 Comments

  • Reply Nyxx

    Boah, die Verpackung ist ja total schick! *seufz* Da freut sich mein altes Gothen-Herz *hihihi*
    Bei Lila auch 🙂 Echt schade, dass die Pigmentierung eher so mangelhaft ist :/

    14. September 2012 at 00:07
    • Reply Sally

      Ich steh auch total auf das Design. Generell die Sachen von Gothmetic sehen so hübsch aus 🙂

      14. September 2012 at 07:54
  • Reply MissPhoenix29

    Schade, dass der Lidschatten so zickig ist denn die Farbe ist wirklich ein Knaller.
    Und die Verpackung der Mascara ist soooo süß! Verpackungs-Junkie. Ich. 🙂

    13. September 2012 at 08:38
  • Reply shalely

    Als lila Fan bin ich natürlich völlig hin und weg von dem Lila! Schade, dass er dann doch so schwierig in der Handhabung ist. Wo bekommt man denn eigentlich die Gothmetic-Produkte?

    13. September 2012 at 00:57
    • Reply Sally

      Die kannst du direkt auf der Gothmetic Seite bestellen. Im Text ist auch ein Link zum Shop (in der Kurzbezeichnung) 🙂

      13. September 2012 at 07:48
      • Reply shalely

        Oh, das hatte ich übersehen. Ok, danke dann weiß ich bescheid.

        13. September 2012 at 23:42
        • Reply Sally

          Macht doch nix 🙂

          14. September 2012 at 07:54
  • Reply MilchSchoki

    Schade, die Farbe ist cool. Aber Danke für deine Eindrücke ♥
    Generel muss ich leider sagen, dass ich Gothmetic etwas überteuert finde und der Meinung bin, dass man meist für die hübsche Aufmachung zahlt.
    lg

    12. September 2012 at 23:00
    • Reply Sally

      Verpackung zahlt man ja leider bei einigen Firmen mit oder auch den Namen. Bisher war ich wirklich immer sehr zufrieden, ob nun Mascara, Lippenstift oder auch Make up. Dieser hier ist leider durchgefallen. Mich würden diese Lidschattenstifte ja noch interessieren 😀

      13. September 2012 at 07:49
  • Reply LoveT.

    Wirklich schade :/ ,die Farbe ist nämlich ein Träumchen!

    Kisses :**

    12. September 2012 at 19:10
  • Reply Laura

    die Farbe ist zwar nicht so meins, aber das Design und die Pigmentierung <3

    12. September 2012 at 18:40
  • Leave a Reply