Follow:

NOTD und Dupealarm

Hallo Mädels,

ich habe schon etwas länger den Essie Tour de Finance Lack. Caro hatte ihn mir mal bei einem unserer Treffen geschenkt. Getragen hab ich ihn auch schon öfters, aber irgendwie hab ich nie Bilder gemacht. Dies habe ich nun geändert.

P1150806

Durch Zufall hatte ich den Lack bei einem Treffen mit meiner Schwester drauf und sie hatte einen KIKO Lack am Start. Die beiden sind sich wirklich super ähnlich! Daher hab ich mal beide zusammen aufgepinselt, damit man es besser sehen kann.

Auf dem kleinen und Ringfinger trage ich KIKO 251 und auf den restl. drei Fingern Essie Tour de Finance 212A.

Bei beiden Lacken habe ich keinen Topcoat aufgetragen. Und die Bilder sind nach ca. 2 Tagen Tragezeit entstanden. Daher auch so leichte Kratzspuren auf den Nägeln.

P1190234P1190238

Der Kiko Lack ist ein ganz kleines bisschen dunkler. Dies fällt aber auch nur je nach Lichteinfall auf und wenn man es weiß. Ansonsten ist hier der gleiche Grundton und Glanzeffekt vorhanden. Wer also den Essie nicht ergattern konnte hat bei KIKO noch gute Chancen. Vor allem sind die KIKO Lacke auch etwas günstiger.

Was sagt ihr? Könnt ihr einen Unterschied erkennen oder ist es ein Dupe?

 

Related:

Previous Post Next Post

8 Comments

  • Reply Tattoomodel-Rose

    Eindeutig ein Dupe.

    5. August 2012 at 17:25
  • Reply Beauty Mango

    einen kleinen Unterschied kann ich erkennen, aber für mich ist das auch ein Dupe 🙂

    4. August 2012 at 20:12
  • Reply Alenija

    Ein 100%tiger Dupe ist es nicht, aber Kiko kommt Essie schon sehr nahe. Dupes sind toll und ich liebe es mir diese Posts anzugucken!
    Beide Lacke sind mir aber zu metallisch. Da stehe ich irgendwie nicht so drauf.

    4. August 2012 at 19:34
  • Reply miringa83

    Es fällt ja schon auf, dass die Essie-Nägel viel weniger zerkratzt sind. Ein Farb-Dupe ist es bestimmt, aber qualitativ liegt Essie doch weit vorne.

    4. August 2012 at 16:30
  • Reply Sofia

    Mir ist die Farbe irgendwie zu metallisch :/

    4. August 2012 at 16:17
  • Reply Lena

    Also ich würde sagen, dass kommt einem Dupe schon sehr, sehr nahe. Nur ist der Kiko-Lack, wie du schon sagst, ein bisschen dunkler. Aber ich denke, er ist durchaus eine gute Alternative. lg Lena

    4. August 2012 at 15:23
  • Reply Puppenkoenigin

    Also für mich ist das eindeutig ein Dupe & wenn ich den Lack hätte haben wollen würde mir den Kiko vollends reichen!:)

    LG!

    4. August 2012 at 15:23
  • Leave a Reply