Follow:

Lime Crime Opaque Lippenstift – Retrofuturist

Hallo Mädels,

ich besitze den Lippenstift Retrofuturist von Lime Crime schon eine ganze Weile und wollte ihn nun nach ausgiebigem Test euch vorstellen. P1170858P1170859P1170863P1170862

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt/size: 3,5g
Farbe/shade: 234 Retrofuturist
Preis/price: 13,95 Euro
Textur/structure: cremig
Inhaltsstoffe/ingredients: Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Diisostearyl Malate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Trioctyldodecyl Citrate, Castor Isostearate Succinate, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Ozokerite, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyethylene, Microcrystalline Wax, Phenoxyethanol, Vanillin, Capryl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Vegetable Oil, BHT. [+/-] Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Yellow 5 Lake (CI19140), Red #7 Lake (CI45410, CI15850), D&C Red #6 (CI15850), Blue #1 Lake (CI42090), Yellow #6 Lake (CI15985).
Shop: u.a. Shining Cosmetic

 

P1170868

Design: Ich glaube zum Design muss ich gar nicht viel sagen, oder?! Es ist pink/lila, glitzert und es ist ein Einhorn drauf! Der Traum meiner schlaflosen Nächte^^ Ich liebe es wirklich. Sehr schön verspielt und kitschig, aber ich steh drauf. Der Lippenstift ist etwas größer und dicker als z.B. die von MAC. Die Form ist diesen ja recht ähnlich. Hier werden sich sicherlich die Meinung sehr teilen, entweder man liebt dieses Design oder findet es ultra hässlich Smiley

Textur: Er ist sehr cremig und fühlt sich auch so auf den Lippen an. Die Lippen werden, auch nach langer Tragezeit, nicht ausgetrocknet.

Geruch: Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Ich bin hiermit sehr gut klar gekommen.

Haltbarkeit: Dies ist mein schwierigster Punkt bei diesem Lippenstift. Die Haltbarkeit an sich ist gut. Jetzt kommt aber ein großes Aber. Wenn man ihn aufträgt ist alles super. Die Tragezeit ist toll und es gibt keinerlei Probleme. Wenn ich ihn jedoch so, wie die meisten Lippenstifte in meinen Alltag einbaue, d.h. morgens auftragen, frühstücken, nachlegen, Mittag essen, wieder nachlegen usw. gerät er ins wankeln. Die Lippenränder fransen tierisch aus und man sieht aus, als ob man Tomatensuppe oder Soße gegessen hat. Dies lässt sich auch mit einem Lipliner nicht komplett bändigen.

Zudem verblasst die Farbe nicht ganz gleichmäßig. Es bleiben im äußeren Lippenbereich meist sehr unschöne Ränder.

Auftrag: Der Farbton ist sehr gut pigmentiert, daher muss man etwas vorsichtig mit dem Auftrag sein. Ich hatte jedoch keine Probleme ihn direkt mit dem Stift aufzutragen. Einen Pinsel habe ich hierzu nicht gebraucht. Durch die cremige Textur gleitet er auch sehr schön über die Lippen. Layern ist nicht von Nöten, da die Farbe direkt sehr gut auf den Lippen zur Geltung kommt.

Farbe: Retrofuturist ist ein kühler knalliger Rotton mit leichtem blauem Unterton. Passt eindeutig in mein Beuteschema Smiley

P1170873P1170885P1170895

 

Fazit: Ich bin von dem Design wirklich total begeistert. Die Farbe gefällt mir auch total gut und trage ich total gerne. Leider bin ich aber aufgrund der Haltbarkeit nicht ganz so begeistert, wie ich es insgesamt bei diesem Lippenstift erhofft hatte.

Das starke Auslaufen an den Lippenrändern stört mich total. Zudem mag ich es auch nicht so gerne, wenn die Farbe nicht gleichmäßig verblasst und man unschöne Ränder hat. Klar, hier kann man mit neuem Auftrag nachhelfen, aber in Kombination mit dem ausbluten nicht sehr schön!

Ich bereue den Kauf nicht, da die Farbe so trotzdem sehr schön ist und ich einfach auch ein Verpackungsopfer bin Smiley

Auf einer Skala würde ich hier 3 von 5 Punkten geben.

Was sagt ihr zu Design und Farbe? Wie sind eure Erfahrungen mit Lime Crime?

 

Related:

Previous Post Next Post

24 Comments

  • Reply Talasia

    Ich stehe auch total auf das Design ^-^ habe bisher aber keinen. Diese Farbe wäre mir zu Rot, bin ja nicht so der Rotträger, aber dir steht es super!

    8. August 2012 at 13:40
  • Reply Maya

    Verpackungsopfer finde ich schön… 🙂
    die Farbe ist hübsch, aber das auslaufen würde mich wahnsinnig machen!

    8. August 2012 at 10:24
  • Reply Patricia

    Ich find, das ist ein sehr schönes, klassisches Rot! 🙂
    Nur die Verpackung ist mir doch ein wenig zu kitschig. 😀

    8. August 2012 at 00:46
  • Reply Simone

    sehr hübschi 🙂 aber ich find das einhorn iwie over the top, auch wenn ich persönlich ja einhörner mag^^ dafür ist die farbe umso schöner! jetzt wo du mich angesteckt hast <3

    7. August 2012 at 23:10
    • Reply Sally

      Ich steh ja auch auf so nen Kitsch^^ 😀

      8. August 2012 at 08:40
      • Reply Simone

        Das stimmt wohl^^

        9. August 2012 at 16:59
  • Reply Puppenkoenigin

    Ich liebäugel schon so lange mit ihm – generell mit den Lime Crime Lippenstiften, weil das Design einfach sooo geil ist, mal ehrlich – schon allein wegen der Hülle werd ich ihn definitiv irgendwann kaufen… und vllt noch ein oder zwei andere 🙂

    Schade, dass er so ausblutet… aber leider wird mich das nicht vom Kauf abhalten. Ich glaube prinzipiell würde mich nichts vom Kauf abhalten 😛

    LG!

    7. August 2012 at 20:50
    • Reply Sally

      Hätte mich wahrscheinlich auch nicht abgehalten, weil ich die Verpackung so übelst schön finde^^

      8. August 2012 at 08:39
  • Reply Julia

    Das Design finde ich grauenhaft, würde ich eher einem 6-jährigen Mädchen in die Spielkiste stecken 😉 Der Farbton ist schön, aber mir persönlich wohl auch zu knallig, damit sieht man leider schnell angemalt aus.

    7. August 2012 at 17:46
    • Reply Sally

      Hehe 🙂 Ja, wie ich oben schon geschrieben hab. Entweder man liebt sie oder man hasst sie 😀

      8. August 2012 at 08:39
  • Reply Brigitte Dragun

    die farbe finde ich sehr schön, nur das der Lippenstift auf den Lippen ausläuft ist nicht schön. Ich benutze meistens einen Konturenstieft, da passiert das auslaufen nicht

    LG Biggi

    7. August 2012 at 14:51
    • Reply Brigitte Dragun

      zu schnell abgeschickt: Konturenstift
      Sorry

      LG Biggi

      7. August 2012 at 14:52
  • Reply Alenija

    Das Design ist absolut zucker *-*
    Da schlagen Mädchenherzen höher!!

    Die Farbe ist mir aber leider persönlich zu krass, denn ich finde nicht, dass ich rote Lippenstifte tragen kann (obwohl ich mal gelesen habe, dass es wohl zu allen passt)

    Dir steht er aber 🙂

    Wahrscheinlich würde der Lippie bei mir als Deko rumstehen haha

    Liebe Grüße
    Alenija

    7. August 2012 at 14:20
  • Reply Judith

    Sieht heiß aus XD Ich finde rot sieht bei dr immer soooo toll aus 😉

    7. August 2012 at 13:45
    • Reply Sally

      Danke!! ♥

      7. August 2012 at 14:06
  • Reply MilchSchoki

    mich würde ja schon mal deine Sammlung roter Lippenstifte interessieren *-*
    Tolle Farbe ♥
    LC steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    7. August 2012 at 12:50
    • Reply Sally

      Sowas in der Art hab ich schonmal gepostet. Ist aber schon was her 😀 Da sind doch inzwischen viele dazu gekommen. Kann ich ja mal bei Gelegenheit updaten!

      7. August 2012 at 14:06
  • Reply Gaara

    Ich habe bisher zwei Lime Crime Lippenstifte. Airbourne Unicorne und Cosmopop.
    Zwei wunderschöne Farben, ich liebe sie einfach und ich wette es kommen noch mehr Lime Crime Produkte bei mir ins Haus.

    Mir gefällt die Farbe von dem Retrofuturist total :3
    Der darf sicherlich auch noch bei mir einziehen.

    LG

    7. August 2012 at 12:44
  • Reply Pishi

    danke für die ausführliche review, habe schon sabbernd darauf gewartet 🙂 die farbe finde ich wunderschön! ich liebe auch solche blaustichigeren rottöne und auch das finish sieht ganz bezaubernd aus. aber das mit dem starken ausbluten ist für mich leider ein no-go, weil ich meist wenige gelegenheiten im alltag finde, bei denen ich die lippen nacharbeiten kann 🙂 hm… mich würden auch vergleichsswatches interessieren *dackelblick* … lg

    7. August 2012 at 12:38
    • Reply Sally

      Wird gemacht 🙂 Suche mal in meiner Sammlung was da noch so ähnlich sein könnte!

      7. August 2012 at 14:05
  • Reply Beauty Mango

    Er ist wirklich sehr schön! Ich besitze ja bereist Countessa Fl..hau mich tot und Glamour101 und mag sie sehr gern…allerdings halten sie nicht ganz so lange wie Mac Lippenstifte. Ich habe gestern mal wieder bei Shining Cosmetics bestellt und warte nun auf Centrifuchsia und Coquette 😀

    7. August 2012 at 12:03
  • Reply Isa

    Hallo Sally,
    denkst du er ist ein Dupe zu MAC Red / Russian Red? 🙂 Ansonsten finde ich die Farbe sehr strahlend und schön.

    Lieben Gruß

    7. August 2012 at 11:43
    • Reply Sally

      Zum Russian Red würde ich nicht sagen, da dieser ja matt ist und der Lime Crime doch ein Glanzfinish hat. MAC Red kann ich aus dem Kopf nicht sagen, aber ich kann es gerne mal Vergleichsswatchen. Den hab ich auch zu Hause 😀

      7. August 2012 at 11:50
  • Reply NinjaHase

    Uh das mit dem Ausfranzen ist natürlich ärgerlich… Dennoch ist er einfach nur wunderschön und ich sabbere grade voller Neid die Tastatur voll! 🙂

    7. August 2012 at 11:33
  • Leave a Reply