Follow:

Clarins – Fond de Teint Poudre Libre

Hallo Mädels,

ich hatte euch in *diesem* Post schon von dem neuen Puder Make up von Clarins berichtet. Heute möchte ich euch das Produkt etwas näher vorstellen. Clarins war so lieb und hat mir die Nuance 104 cream zum testen zugeschickt.

 

P1180652P1180654

Inhalt/size: 13g
Farbe/shade: 104 cream
Auswahl Farben/ colour range: in Deutschland gibt es 6 verschiedene
Preis/price: 36,50 Euro

P1180673

Das Produkt kommt in einer sehr hochwertigen und stabilen Umverpackung.

Wie auf dem obigen Bild beschrieben wird der Deckel abgeschraubt. In diesem befindet sich ein kleiner Pinsel versteckt. Diesen kann man ganz einfach mit leichtem Druck auf den Griff rausdrücken. Dieser rastet beim reinschieben auch wieder stramm ein.

P1180658P1180659

Der Pinsel ist recht klein, jedoch trotzdem sehr gut zu handeln. Zudem eignet sich das Set super um mit auf Reisen zu nehmen. Die Haare sind fest gebunden, fühlen sich aber schön weich im Gesicht an. Der Pinsel nimmt eine optimale Menge an Produkt auf und lässt sich super verarbeiten.

Durch das Gitter wird die Dosierung auch noch optimal gestaltet.

Das Puder riecht unglaublich gut. Silvia und Sandra konnten kaum die Näschen vom Tiegel lassen Smiley Es riecht leicht nach Parfum / Seife. Ich liebe diesen Duft total.

P1180660

Die Textur ist absolut spitze! Es fühlt sich nicht so pudrig an wie ein Puder, aber auch nicht so cremig wie eine Foundation. Irgendwas dazwischen trifft es wohl am besten. Es krümelt und staubt daher auch kein bisschen beim Auftrag im Gesicht.

Das Puder verschmilzt richtig mit der Haut. Somit entsteht auch kein trockenes oder pudriges Ergebnis. Es mattiert den Teint in einem angemessenen Maß. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Die Haut wird kein bisschen ausgetrocknet. Ich habe schon mal häufiger das Problem, wenn ich nur ein Puder nutze, dass ich nach einer Zeit leichte trockene Stellen um die Nase herum bekomme. Dies habe ich mit dem Fond de Teint Poudre Libre kein bisschen gehabt! Die Haut bleicht schön weich und zart.

P1180662P1180663

Die Farbe 104 cream passt perfekt zu meinem hellen Hauttyp. Ich sehe nicht angemalt oder zu braun aus. Es passt sich auch wirklich sehr schön dem Hautbild an.

Die Haut wird wirklich schön abgedeckt. Leichte Rötungen und Unebenheiten verschwinden. Es setzt sich nicht unangenehm in Poren ab. Es ist wirklich ein tolles 2 in 1 Produkt!

Links ohne Fond de Teint Poudre Libre und Rechts dann mit!

P1190109P1190117

Ich weiß, bei mir ist nicht so viel was abgedeckt werden könnte, aber meine leichten roten Wängchen und die Sommersprossen an der Nase werden etwas abgedeckt. Ich finde die Wirkung und Stärke perfekt.

Besonders toll ist es im Sommer, wenn man nicht dick Make up tragen möchte, aber man auch ab und zu Probleme mit reinem Puder hat, wegen zu trockener Haut. Hierfür ist das Fond de Teint Poudre Libre wirklich perfekt geeignet.

Ich nutze es im Moment fast täglich im Alltag. Es lässt sich wunderbar und schnell auftragen. Ist total unkompliziert, wird nicht fleckig und hält auch den ganzen Tag.

Für mich ein sehr gelungenes Produkt von Clarins welches ich zu 100% weiterempfehlen würde!

Was sagt ihr zu dem Puder? Habt ihr dies schon getestet oder werdet ihr euch es zulegen?

 

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥
This product was given to me free of charge. Thank you ♥

 

Related:

Previous Post Next Post

10 Comments

  • Reply Lini

    Das hört sich sehr gut an.Ich habe im Moment keinen Puder mehr und werde mir den demnächst mal angucken und vllt mitnehmen.Danke für das Rewiev

    Liebste Grüße Lina

    3. August 2012 at 19:20
  • Reply Schminknerd

    Ich will es haben! Habenhabenhaben!

    3. August 2012 at 18:19
  • Reply Steffi

    Ich bin mittlerweile richtig neugierig auf die Foundation geworden, da ich bis jetzt noch nie eine in Puderform benutzt habe. Das Ergebnis ist wirklich toll! Ich werde die sicher auch mal testen 🙂

    3. August 2012 at 13:42
    • Reply Sally

      Mach das! Es lohnt sich total 🙂

      3. August 2012 at 15:32
  • Reply Tattoomodel-Rose

    Ich finde schon, dass man einen guten Unterschied erkennen kann, prima.

    3. August 2012 at 11:50
  • Reply DaniB001

    Ich mag es sehr. Bei mir macht es so einen angenehmen „Glow“ 🙂

    3. August 2012 at 11:44
  • Reply Patricia

    Sehr schönes Ergebnis und ich finde auch, dass deine Haut nicht mehr braucht. 🙂

    3. August 2012 at 11:29
  • Reply Lena

    ich finde die Konsistenz ja sehr interessant, da würde ich gerne mal reinpatschen *g*, lg Lena

    3. August 2012 at 09:33
    • Reply Sally

      Das hab ich auch als erstes getan 🙂

      3. August 2012 at 15:32
  • Reply gina

    Ich liebe es. Für mich ein Nachkaufprodukt! Toller Post.

    LG, Gina

    3. August 2012 at 09:33
  • Leave a Reply