Follow:

Jolifin Hologramm Nagellack lilac

Hallo Mädels,

dieser Post hier steht eigentlich seit sehr langer Zeit auf dem Plan, aber irgendwie hab ich dann doch immer lieber etwas anderes gezeigt und gedrückt 🙂

Vor längerer Zeit hatte ich die Möglichkeit mir etwas beim Pretty Nail Shop 24 auszusuchen.
Caro und ich haben uns beide für einen Hologramm Lack entschieden von Jolifin. Caro hat sich die Farbe green ausgesucht und ich lilac. Den Post mit Review zu green findet ihr *HIER*.

Hololacke finde ich generell wunderhübsch und ich liebe auch meinen Nfu Oh Lack sehr.
Daher war ich natürlich sehr gespannt wie sich dieses Exemplar macht. Der Lack kostet 5,90 Euro und enthält 5ml.

Komme ich erstmal zu den Eigenschaften.
Der Lack stinkt unglaublich stark. Normalerweise macht mir dies nichts aus, aber er sticht richtig in der Nase. Dies ist mir direkt sehr negativ aufgefallen.

Die Konsistenz ist sehr flüssig, so dass man beim Auftrag sehr vorsichtig sein muss. Er läuft schnell in die Seitenränder.

Der Holoeffekt ist ganz nett, haut mich aber nicht von den Socken. Da muss ich sagen, dass mein Nfu Oh in einer anderen Liga spielt 🙂

Ich habe 2 Schichten aufgetragen, aber trotzdem kam das Nagelweiß leicht zur Geltung. Daher empfehlen sich sicherlich 3 Schichten für bessere Deckkraft.

Und dann kommen auch schon meine Problemchen. Ich habe die erste Schicht sehr lange durchtrocknen lassen, aber so wirklich trocken wollte sie nicht werden. Somit habe ich einfach noch die zweite Schicht aufgetragen und gewartet, aber es passierte nichts. Der Lack blieb zäh und ich konnte ihn nach guten 30 Minuten immer noch vom Nagel schieben und alles klebte.

Was ich aber auch erst im Nachhinein gesehen habe ist, dass auf der Pretty Nail Shop 24 Seite steht, dass er nur auf modelliertem Untergrund und UV Lampe anzuwenden ist. Hmmm, ziemlich blöd, denn so eine Lampe hat Uschi-Normal-Verbraucher sicher nicht zu Hause. Da ich aber ja ein kleiner Freak bin, hab ich so eine Lampe zu Hause und mache auch Gelnägel^^

Also hab ich dem Lack nochmal eine Chance gegeben und ihn nach dem Auftrag direkt unter meine UV Lampe geschmissen, also meine Nägel. Leider hatte ich hier aber auch wieder das Problem, dass er nicht komplett trocken/ausgehärtet ist.

Dies habe auch bereits bei anderen Mädels gelesen und auch unter Caro’s Post kamen einige Kommentare, dass sie auch Probleme mit dem Lack hatten und teilweise die Nägel nach dem Entfernen richtig rillig und beschädigt waren.

Daher würde ich hier von einem Kauf sehr abraten. Zum einen da er wohl nur mit UV – Lampe anzuwenden ist und zum anderen da sehr viele negative Eindrücke vorhanden sind. Da lege ich lieber etwas mehr aus und habe einen Lack der mich voll begeistert.

Habt ihr Erfahrung mit einem dieser Lacke?

*Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥

Related:

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply MissPhoenix29

    Die Farbe ist eigentlich sehr hübsch. Schade, dass der Lack sich so zickig verhält. Auch, dass er selbst unter UV nicht wirklich austrocknen will ist schade. Da kann man wirklich etwas tiefer in die Tasche greifen um einem wirklich tollen Lack zu bekommen.

    9. Juli 2012 at 07:58
  • Reply Talasia

    Ich hatte mir auch einen ausgesucht, aber irgendwie hatte ich das mit den Gel Nägeln nicht so ernst genommen =( mhhh meine Freundin macht Gel Nägel, vielleicht kann sie ihn brauchen

    6. Juli 2012 at 21:32
  • Reply Killapatty

    Nice ^^
    Und schöner Blog
    würde mich freuen wen du mal bei mir vorbeischaust
    http://love-beautyy.blogspot.de/
    Lg Patricia

    6. Juli 2012 at 15:37
  • Reply Lani

    Toller Lack!
    Ich liebe diese Holo-Effekte auch über alles, einfach übergeil ♥

    6. Juli 2012 at 13:07
  • Reply Beauty Mango

    Ahhh HOLO!!! Ich liebe Hololacke und der sieht richtig toll aus! Mit dieser Marke habe ich allerdings noch keine Erfahrung

    6. Juli 2012 at 12:55
  • Leave a Reply