Follow:

essence Event in Frankfurt

Hallo ihr Lieben,

Donnerstag 31.05.12 war es endlich soweit! Ich durfte zu meinem ersten essence Event nach Frankfurt fahren. Also hab ich ab mittags Urlaub genommen und bin meinem Flitzer los gedüst.
Da ich noch etwas Zeit hatte bin ich auch noch was durch MyZeil und Douglas gelaufen. Ich beantrage, dass dieser Douglas nach Mönchengladbach kommt, oder auch besser nicht, denn dann bin ich pleite^^
Vor dem Event habe ich mich auch noch mit Sarah, Biene und Angi getroffen. Haben schon was geschnackt und sind dann zusammen los.
Wir wurden sehr herzlich vom Cosnova  – Team empfangen und durften uns direkt mir Leckereien stärken.
Tina und Kathrin haben uns dann in einer kleinen Präsentation die Idee Parfum zu entwickeln veranschaulicht. Dann gab es einige Informationen wie Parfum hergestellt wird und mit welchen verschiedenen Verfahren. War wirklich sehr interessant.
Dann kam ein spannender Teil. Es wurden die einzelnen Rohstoffe der Düfte rumgereicht und wir durften fleißig erraten was es denn ist. Gar nicht so leicht!
P1170311
P1170326
Danach bekamen wir dann immer die fertigen Düfte, so dass man die einzelnen Noten noch besser rausschnuppern konnte Smiley
P1170323
Insgesamt wird es 6 verschiedene Düfte geben in 2 verschiedenen Größen. Einmal die große Variante mit 50ml und die kleine mit 10ml. Finde ich sehr gelungen, denn ich nehme auch schon mal gerne etwas mit und das ist mit den 10ml wirklich perfekt gelöst. Falls man sich auch mit dem Duft noch nicht so ganz sicher ist kann man erst die kleine Variante zum testen kaufen und im Nachhinein dann die größere Flasche.
Die Flasche ist sehr schön stabil aus Glas. Ein dickerer Boden und ein sicher festsitzender Deckel tragen dazu bei.
Die 10ml wird es ab sofort für 2,99 Euro im Handel geben und die 50ml für 6,99 Euro.
Meiner Meinung nach ein wirklich unschlagbarer Preis!
Like A Trip To New York
P1170334
Like A Walk In The Summer Rain
P1170333
Like A First Day In Spring
P1170346
Candy Shop
P1170340
Like A Girls’ Night Out
P1170336
Like A New Love
P1170349
So wird dann aktuell der Aufsteller im Handel zu finden sein Smiley
P1170355
Nach der ganzen Schnupperanstrengung durften wir uns nochmal etwas stärken. Ich hab einfach mal einige Bilder für euch wie nett alles hergerichtet war und womit wir so verwöhnt wurden!
P1170362P1170296P1170302
P1170357
P1170359P1170297P1170306P1170310P1170325P1170354
Dann gab es noch ein absolutes Highlight! Wir durften uns 2 unserer Lieblingsdüfte raussuchen und daraus selbst Bodylotion erstellen! Das hat wirklich Spaß gemacht und ist auch eine tolle Erinnerung an das Event!
Man nehme die Lotion, dann das gewünschte Duftöl, ordentlich rühren und ab damit in den Tiegel!
P1170369P1170382P1170378
Ich habe mir Like a girl’s night out und New York zusammen gemischt. Somit habt ihr auch direkt meine beiden Favoriten. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir New York ganz weit vorne liegt. Dieser trifft absolut meinen Geschmack!
P1170381
Schlachtfeld nach der Duftprobe und dem Mischen der Bodylotion…
P1170384

Sarah hat mir dann noch ein Pigment von MAC geschenkt. Woher wusste sie nur, dass ich auf Lila stehe?!?!Smiley

Ganz lieben Dank dafür! Ich werde es ganz schnell benutzen und mein AMu damit zeigen <3

P1170367

Der Abend war wirklich toll und die Zeit ging total schnell vorbei. Es war wunderschön die ganzen Mädels mal zu treffen und etwas näher kennenzulernen. Ich hoffe, man hat nochmal die Chance sich zu sehen!

Außerdem möchte ich mich auch beim Cosnova – Team für den wirklich gelungenen Abend bedanken. Es ist doch immer wieder toll auch die Gesichter hinter den Mails zu sehen!

Folgende Mädels waren dabei:
http://shiaswelt.blogspot.de/
http://amybeauty.blogspot.de/
http://beautyofangels.blogspot.de/
http://jcherryblossom.blogspot.de/
http://www.youtube.com/user/CatyCake
http://www.alenija.blogspot.com
http://www.beautycarpet.de/
http://www.jabelchen.de/
http://www.youtube.com/user/jennyg193
http://www.lary-tales.blogspot.com
http://www.youtube.com/MermaidxBarbie02
http://stadtprinzessinnessa.blogspot.de/
http://nina-nk.blogspot.de/
http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/
http://www.pinkysally.blogspot.com
http://www.schoen-und-guenstig.blogspot.de/
http://milchschokis-beautyecke.blogspot.de/
http://www.tawshlinasview.blogspot.de/
https://www.facebook.com/LacqueMeTender
http://www.liris-beautywelt.blogspot.de

Habt ihr die neuen Düfte schon entdeckt? Welcher ist euer Favorit?

Related:

Previous Post Next Post

14 Comments

  • Reply Coladewe

    Meine Favoriten sind die Düfte mit Summer und Spring (merk mir die vollen Namen immer nicht…

    6. Juni 2012 at 10:28
  • Reply angie♥

    ich hab mir das first day in spring gekauft in 50ml grade noch am samstag. ich finde es riecht super. 🙂

    4. Juni 2012 at 10:58
  • Reply Biene

    Ich fand das Event ebenfalls toll <3 es war schön dich kennen zu lernen 🙂

    Alles liebe,

    Biene

    3. Juni 2012 at 11:49
  • Reply Shia

    Der war aber auch zu lecker 😀

    2. Juni 2012 at 22:20
  • Reply Ekaterina Marmy

    super)))) ich habe noch nicht die neuen Düfte probiert. Bald gehe ich jetzt in den Geschaeft:)
    Die Presentation war sehr interresant und stilvoll gemacht! Sehr kreativ und faerbig! Like A First Day In Spring scheint gut, moechte gern probieren))
    xxx
    Katya

    2. Juni 2012 at 17:33
  • Reply Nina Ka

    toller bericht!
    mir hats auch suuuper gut gefallen nur leider musste ich dann auch schnell gehen, hab die zeit völlig vergessen, deswegen mein schneller abgang:/
    lg♥

    1. Juni 2012 at 23:43
  • Reply Marta

    is ja schön 🙂 wäre auch gerne dabei gewesen ! 😀

    1. Juni 2012 at 23:23
  • Reply Shia

    Ich finds Bild auch witzig! 🙂

    Ich schreibe meinen Post die Tage – hab im Moment nicht so viel Zeit T_T Dein bericht gefällt mir!

    1. Juni 2012 at 20:07
  • Reply Laura*

    Oh nein, ein Assi-von-rechts-Bild von mir ;D Haha nein, finds lustig!

    Die Links gehen nicht weil Blogspot seit der Umstellung auf .de immer wieder ein Problem mit '/' hinter dem Link hat! Wenn man noch mal enter tippt geht es, ansonsten lädt er die Seiten nicht oder er sagt dass keine Posts vorhanden sind 🙁

    Bin gespannt auf die ganzen Berichte und Bilder :))

    Der Lippenstift und das Top von Amy passen perfekt auf dem Bild zusammen 😀

    1. Juni 2012 at 19:07
  • Reply Deleeylah

    neid! wieder ein event vor meiner nase ohne mich 🙁 die zeilgalerie ist sozusagen einen katzensprung von mir entfernt! 🙁
    die bilder sind sehr schön geworden! ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr mega spaß hattet! :)))
    viel spaß mit dem neuen pigment (sieht toll aus!)

    1. Juni 2012 at 18:57
  • Reply Lily

    Wie süß du und Sarah aussehen <3! Und wie knuffig sich die Shia da den Kuchen wegnommt X3! Ich wäre auch echt gerne mal bei so einem Event dabei :)!

    1. Juni 2012 at 18:55
  • Reply Milchschoki

    hach…ich will zurüüüüück :/
    Es war ein so gelungener Abend ♥
    Schöner Post und ich habe mich so gefreut, euch zu treffen und mal knuddeln zu können.
    Vielleicht klappt es einmal wieder und dann können wir auch mehr schnattern.
    LG 😉

    1. Juni 2012 at 18:44
  • Reply Vinh

    dankeschön :*

    ich kann mir vorstellen, dass das erraten der düfte wirklich schwierig war – schaut aber auch nach ganz viel spaß aus 🙂

    ♥ ♥ ♥

    1. Juni 2012 at 18:41
  • Reply Shia

    Oh nein ein essens Bild von mir 😀

    Die Links gehen leider nicht 🙁

    1. Juni 2012 at 18:37
  • Leave a Reply