Follow:

Clarins Instant Smooth Crystal Lip Balm – crystal violet

Hallo Mädels,

die Kollektion Enchanted Summer von Clarins beinhaltet u.a auch vier Lippenstifte.
Ich durfte mir die Farbe 02 crystal violet aussuchen und sie testen.
Weiter Posts zu der Kollektion findet ihr *HIER*.

Clarins sagt:
„Die Farbintensität eines Lippenstifts, die Transparenz eines Gloss, der Komfort eines Balsams …
Mit seinem Kern aus Farbpigmenten verleiht die neue Generation von Lisse Minute Baume Cristal den Lippen noch intensivere und natürlich leuchtende Farbe. Er kombiniert Regeneration, Schutz und Verführung für glatte, definierte und volle Lippen.“

Hey,
the collection Enchanted Summer from Clarins also includes some lipsticks.
I decided to try 02 crystal violet. Some more posts to this collection can be found *here*.

Clarins says:
„Combines the benefits of every type of lipstick – the same shape and glide as a traditional lipstick, as transparent as a lip gloss, the same subtle colour result of sheer lipstick and the comfort of a lip balm.“

Inhalt/size: 3,5g
Farbe/shade: 02 crystal violet
Preis/price: 22,00 Euro
Shop: Clarins

Das Design spricht mich sehr an. Der Boden mit der farblichen Kennung, sowie der lila Ring mit der Aufschrift „Clarins“ macht schon richtig was her 🙂
Zudem ist die Verpackung auch sehr stabil und der Deckel hält richtig gut und fliegt nicht mal eben so ab.

Die Textur ist sehr cremig und angenehm auf den Lippen.

Crystal Violet riecht total schön fruchtig was mir wirklich gut gefällt. Den Duft hatte Clarins in der Beschreibung auch sehr gut erwähnt 🙂

Die Farbe gefällt mir super gut! Ein schönes Violet mit Cremefinish. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich trage ja gerne auffällige Farben auf den Lippen. Die Farbe ist durch den Pflegebalsam etwas sheer und deckt nicht so stark. Jedoch finde ich, dass man durch etwas layern auch ein intensives Ergebnis erzielen kann.


I really like the design. The bottom is marked with the lipstick colour as well as the ring in the middle. This ring also has a marking with „Clarins“. It looks very beautiful. The packaging is very solid and the cap sticks very well. So you will not lose it in your bag 🙂


The texture is cery creamy and I like the feeling on my lips.


Crystal Violet smells fruity which I really like.


The colour is very beautiful. Crystal Violet is a purple tone with a creamy finish. For sure not everyone will wear such a colour, but I really like it on my lips. Because it also includes a care balm it doesn’t cover as intensively. But you can layer it so that the shade gets much deeper.

Beim Auftrag muss man etwas tricksen, da der Lippenstift im Kern nur farbig ist. Der äußere Rand ist farblos und für den Pflegeeffekt zuständig. Daher kommt auch das cremige Finish.
Wenn man aber den Stift gerade auf die Lippen aufsetzt und die Lippen danach aufeinander presst, verteilt sich die Farbe auch gut. Ansonsten wäre es noch mit einem Pinsel möglich.

Die Haltbarkeit gefiel mir ganz gut. Er hält schon einige Stunden auf den Lippen ohne Trinken und Essen aus. Er verblasst recht gleichmäßig.

Fazit:
Als ich die Bilder der Edition gesehen habe war ich sofort in diese Farbe verliebt! Ich finde sie auch weiterhin sehr schön und vor allem auch mit der Pflegewirkung absolut top! Der Auftrag ist für mich der einzige Negativpunkt. Mal eben Unterwegs nachziehen ist hier etwas schwierig.


It is not that easy to apply, because the lipstick has just a coloured core. The outter layer is without any colour because of the balm.
So you have to apply it straight on the lips and press them together. This way you can achieve that the colour will be on the complete lips and not only on the inside.
Otherwise you can always apply with a brush to achieve this.


The lipsticks lasts for a few hours without drinking and eating. It fades very even.

Result:
First when I saw the pictures of that edition I really fell in love with this shade. I still feel the same, especially because it nourishes the lips, too. The only negative point I have is that applying is a bit difficult. You can’t apply it easily on the go.

Eine weitere Review findet ihr bei Nani.

Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr aus der Edition etwas? How do you like the shade? Do you have something from this collection?

*Das Produkte wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank ♥
This product was given to me free of charge. Thank you ♥

Related:

Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply Sally

    Ich find es auch immer wieder schön 🙂

    24. Juni 2012 at 21:37
  • Reply MissPhoenix29

    Auf dem oberen Bild war ich erst erschrocken wie düster der Lippenstift wirkt. Aber auf dem Tragebild gefällt er mir ganz gut – allerdings wäre ich glaube viiiiiel zu geizig 22€ dafür zu blechen 😀

    18. Juni 2012 at 08:53
  • Reply My Bathroom/Wardrobe Is My Castle

    Sieht schön aus; mir gefällt ein leichter Tint.
    Erinnert an die pop sticks von Maybelline; scheint mir ein Trend zu sein.

    17. Juni 2012 at 12:46
  • Reply Jelena

    wunderschönst… ich glaub bei lilanem lippie spalten sich tatsächlich die meinungen aber ich liebe es einfach ^^

    16. Juni 2012 at 15:24
  • Reply Sofia

    gefällt mir unheimlich gut 🙂

    16. Juni 2012 at 13:21
  • Reply Lilli

    so stunning color dear! kisses!:*

    16. Juni 2012 at 12:22
  • Leave a Reply