Follow:

TAG – Kleines Lidschatten 1×1 Gold/Taupe

Hallo Mädels,

es geht ja ein TAG auf allen Blogs rum zum kleinen Lidschatten 1×1. Finde ich total witzig, da man evtl. Farben zugeteilt bekommt mit denen man sonst nicht oft arbeitet oder auch neue Kombinationen entdeckt.
Die liebe Milchschoki hat mich hierzu getagged mit den Farben Gold/Taupe.
Hier erstmal die Regeln.
Der TAG bezieht sich auf das AMU-Schminken mit 2 Farbkombination, die aus folgenden Optionen zusammen gestellt werden können:

Weiß – Rosa – Pink – Lila – Flieder
Gelb – Orange – Rot – Gold – Bronze
Blau – Grau – Silber – Grün – Türkis
Kupfer – Braun – Taupe – Beige – Schwarz

die Regeln:
  • Bloggerin 1 sucht 2 Farben aus der Liste aus z.B. Rosa + Braun und tagged jemanden
  • Bloggerin 2 wird getagged, und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken
  • Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombinationen von ihr erhalten. (Den passenden Banner findet ihr HIER.)
  • Vorteil: Wenn ihr mehrmals getagged werdet, dann könnt ihr alle Tags beantworten, denn jede Kombination ist anders 😉
Bei der Wahl der Farbnuance steht einem alles völlig frei, so kann Blau: Hellblau, Mittelblau, Nachtblau, Navyblau, Indigo… sein. Hauptsache es gehört zur entsprechenden Farbfamilie. Es besitzt nicht jeder eine sehr spezielle Farbe wie z.B. Mintgrün, daher dieser Freiraum.
So sieht meine Kreation aus:
Leider wirken die Farbe sehr grünlich auf den Bildern – dies nur vorweg^^

Ich habe als Base den Tattoo Color Tattoo 24h in Farbe permanent taupe von Maybelline als Base aufgetragen.
Auf dem bewegl. Lid einen hellen Goldton aus der Metallic Stones Palette von Zoeva. Die Crease habe ich auch mit einem Taupeähnlichen Glitzerton aus der Palette abgetupft.
Im Innenwinkel ein bisschen Highlight und einen schwarzen Eyeliner.

Permanent Taupe habe ich auch diesmal ohne Base drunter benutzt und es hielt bombe! Dies nur als kurze Info 🙂

Ich möchte folgende Ladies taggen:

Looks Like… Valerie: Blau – Taupe
Beauty Butterflies: Rot – Grau
Meilu: Kupfer – Grün
Lina: Orange – Türkis

Ich hoffe, dass ihr noch Lust habt mitzumachen 🙂

Related:

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply Meilu

    Sehr schönes AMU und toller Tag!
    Kupfer-Grün eine Farbkombi, die ich noch nie versucht habe. Sehr interessant!!!! Wenn ich nachher meine Lidschattenpaletten in den Umzugskartons finde, werde ich sofort anfangen zu pinseln. 😉
    Danke!!!!

    LG Meilu

    26. März 2012 at 08:04
  • Reply Sarina

    Gefällt mir richtig gut 🙂

    26. März 2012 at 05:30
  • Reply Coladewe

    Sehr schöne Kombi!
    Und Farben sind manchmal echt schwierig einzufangen…

    25. März 2012 at 13:26
  • Reply LoveT.

    Sehr schöne Kombi 🙂

    Liebe Grüße!!!!

    24. März 2012 at 19:25
  • Reply Patricia

    Ich hab Grün und Silber bekommen. 😀 Mal sehen, wie ich das umsetzen werde… Deins ist auf jeden Fall sehr gelungen. 🙂

    24. März 2012 at 11:59
  • Leave a Reply