Follow:

Beauty Messe Düsseldorf

Hallo ihr Hübschen,

wer mir auf Twitter oder Facebook folgt wird schon mitbekommen haben, dass ich das Glück hatte am Sonntag zur Beauty Messe zu fahren. Die liebe Angie hatte eine Karte gewonnen und sie mir geschenkt, da sie leider nicht kommen konnte.
Düsseldorf liegt ja auch direkt für mich um die Ecke, daher echt optimal.
Leider kann man keine Karten mehr für die Messe als normal Sterblicher kaufen. Man hat diese komplett als Fachmesse für Gewerbetreibende nun ausgelegt. Eigentlich ja sehr schade. Unsere Beautyherzen müssen also leider draußen bleiben…

Zu Beginn hatte ich etwas Bedenken alleine hin zu fahren, aber im Nachhinein war es gar nicht so schlimm. Ich habe die liebe Caro per Whatsapp mit meinen Eindrücken bombadiert 😀

Viele Fotos habe ich nicht auf der Messe gemacht. Irgendwie hab ich da nicht so wirklich dran gedacht.
Die Bilder, die ich gemacht habe möchte ich euch natürlich zeigen.

Durch die Halle mit Fußpflege bin ich wirklich direkt durch und in die nächste. Interessiert mich einfach gar nicht. Die Pflegekosmetik, Hautanalyse und Co. habe ich auch eher überflogen. Konnte nicht erwarten in der Schminkiabteilung zu landen^^

Es gab natürlich auch viele Firmen, die ich noch nicht wirklich kannte, oder nur mal was von gelesen habe. Diese habe ich mir auch etwas genauer angeschaut.

Dazu gehört z.B. die Firma Gothmetic.
Ich war/bin echt toootal angefixt. Diese düstere Verpackung mit Rosen verziert ist einfach echt der Knaller.
Ich hab von einer Theke ein Bild gemacht. Hier seht ihr die Lidschatten und Cremelidschatten.

Die Damen am Messestand waren auch ganz heiße Schnitten! Toll geschminkt und noch tollere Kleider. Einfach toll passend für diese Marke! es wurde auch Live geschminkt. Finde ich immer richtig klasse.

Da ich einen Lippenstift gekauft habe, bekam ich einen Bleistift dazu mit Glitzi Bling Bling ♥
Der ist schon im Büro 🙂

Dann habe ich noch viele Produkte von Kryolan geswatched und angeschaut. Aber so richtig hat mich nix von den Socken gehauen. Zudem waren die Sachen jetzt auch nicht mega Schnapper. Ich kenne wohl auch die original Preise gar nicht.

Generell waren die Stände schon überall mit Rabatten. Dies war aber auch sehr unterschiedlich.

Inglot habe ich natürlich auch mal besucht. Hier gab es 20%. Leider waren aber alle sehr gestresst am Stand und man hatte das Gefühl, dass man alle Kunden gleichzeitig, aber keinen richtig bedient^^
Da ich eh nix kaufen wollte (Go Caro, go Caro^^) war mir das egal.

Illamasqua habe ich auch aufgesucht. Der Stand war sehr klein und mit einer kleinen Auswahl an Produkten. Hier habe ich mir einen Gloss gekauft. Ich konnte der Farbe einfach nicht widerstehen^^

Bei Back Stage musste ich spontan an MAC denken. Die Verpackung und Art der Paletten erinnerten mich sehr stark daran. Leider war der Stand sooo übelst überlaufen, dass ich mir die Sachen nicht näher angeschaut habe. Auf Ellenbogencheck hatte ich keine Lust^^
Die Preise sind teilweise zu sehen und um einiges günstiger als MAC. Aber die Qualität kann ich halt nicht vergleichen. Kennt einer von euch die Marke? Oder will ich es lieber nicht wissen dass ich mir sonst in den Hintern beiße nix gekauft zu haben 😀

 

An einem Stand bin ich vorbei gelaufen, wo ich diese Palette gesehen habe. Ich weiß gar nicht mehr die hießen. Musste aber direkt an Zoeva denken^^ Hier aber doch etwas teurer…

Bei Malu Wilz wurde am Model ganz genau erklärt wie man False Lashes aufträgt. Da bildeten sich direkt die Trauben um den Stand 🙂

Ja und dann war ich natürlich noch in der „Nagelhalle“… Mein Paradies 🙂 Ich habe natürlich tolle Firmen wie Essie, nfu.oh und alessandro wegen der Nagellacke aufgesucht.
Aber Catherine, Maha, Emmi Nails und Co. waren natürlich auch total interessant aufgrund der Gelsysteme.

Unter anderem hab ich einen Lack von Orly unter die Lupe genommen. Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem Dupe zum Butter London Lack – All hail the queen.
Dieser hier wurde mir empfohlen, dass er in die Richtung geht.
Aber leider war das nix. Dieser schöne leicht bunte Glitzer mit etwas Holoeffekt fehlt beim Orly komplett. Daher hab ich ihn auch nicht mitgenommen, auch wenn die Lacke reduziert waren.

Generell waren die Eindrücke wirklich toll und interessant auch immer wieder neue Firmen und Dinge zu entdecken. Zudem hab ich auch mit einigen Firmen wirklich tolle Gespräche geführt. War total begeistert, dass man sich die Zeit so für mich genommen hatte, da die Stände teilweise wirklich richtig voll waren.

Also es war wirklich ein gelungener Tag und ich bin froh, dass ich hingegangen bin. Mein Freund war so lieb und hat mich gefahren und abgeholt ♥

Meine komplette Ausbeute mit einem schlechten Handybild^^

Werde ich euch natürlich noch einzeln vorstellen 🙂

Habt ihr Lust auf die Messe bekommen? 

Related:

Previous Post Next Post

20 Comments

  • Reply Yvonne

    oh wie toll! meine nageltante hat mir heute gerade erzählt das sie da hinfährt :))
    vielen dank für deine eindrücke, fand ich sehr interessant
    die sachen von gothmetic sehen wirklich toll aus und von der marke kryolan hab ich auch schon so viel gutes gehört…..

    liebe grüsse

    15. März 2012 at 16:21
  • Reply blonder Engel

    Lust auf die Messe hab ich schon bekommen. aber ich würd mich ruinieren wenn ich da hin gehen würde xD

    Danke übrigens für deinen Kommentar auf meinem Blog =)

    15. März 2012 at 00:24
  • Reply Alenija

    Wow toll! Du hast mir wirklich Lust auf die Messe gemacht… möchte schon lange mal auf so eine! Habe nur Angst, dass ich wegen Reizüberflutung hyperventiliere haha

    Liebe Grüße
    Alenija

    14. März 2012 at 23:55
  • Reply Sally

    Die sehen auch echt super toll aus die Sachen. Können ja mal zusammen bestellen… so in 10 Jahren 😀

    14. März 2012 at 22:45
  • Reply Coladewe

    Auf Gothmetic habe ich ja schon länger ein Auge geworfen. Ich finde Design und Produkte einfach total ansprechend. Und bei den Lacken wäre ich sicher auch schwach geworden.
    Die Paletten finde ich wirklich ziemlich dreist. Auf der IMATS gab es die auch zu solchen Preisen. Kann mir kaum vorstellen, dass da noch groß Leute drauf anspringen…

    14. März 2012 at 22:39
  • Reply Kathy

    Die Messe war bestimmt der Hammer, da würde ich auch gerne mal shoppen =)

    14. März 2012 at 18:23
  • Reply Tâscha

    Toll! Ich freue mich schon sehr auf deine Ausbeute:-) Schöne Eindrücke, wäre auch sehr gerne dort gewesen… schade, dass man als "Normalo" da nicht rein kommt:-(

    14. März 2012 at 17:49
  • Reply Zuckerwattewunderland

    Auf so einer Messe würde ich ja auch gerne mal 'bummeln' gehen 🙂

    14. März 2012 at 17:33
  • Reply Sally

    Möööp! Ich befürchte auch 😀 So'n Mist^^

    14. März 2012 at 17:11
  • Reply Sally

    Hehe, das ja Zufall 🙂
    Haste die Sachen von Gothmetic so zum testen bekommen? Ist ja cool!!

    14. März 2012 at 17:10
  • Reply Sally

    Ne die hab ich nicht gesehen. Ich glaube, dass die auch Samstag da waren. Aber ich war ja Sonntag 🙂

    14. März 2012 at 17:09
  • Reply My Bathroom/Wardrobe Is My Castle

    Tolle Eindrücke Sally. Muss schön gewesen sein <3; danke fürs Teilen.
    XOXO Liebe Grüße.

    14. März 2012 at 17:08
  • Reply DysfunctionalKid

    Oh, nen Trind-Lack haste dir auch geholt? Und auf den Nfu Oh bin ich ja neidisch! Tja, und was All HailThe Queen anbelangt, ich fürchte, da wirst du das Original kaufen müssen 😉

    14. März 2012 at 16:58
  • Reply LoveT.

    Wow wie cool ,wäre gerne auch dabei gewesen ♡

    LG :*

    14. März 2012 at 16:48
  • Reply Liria

    *smile* Den Illamasqua Gloss und den Nfu.Oh Lack habe ich mir auch gekauft! 😉
    Guten Geschmack hast du! 😀
    Gothmetic hat mir auch super gefallen und ich habe 5 Produkte eingepackt bekommen… Die Mascara habe ich heute getestet und sie gefällt mir sehr, sehr gut!!!

    lg
    Liri

    14. März 2012 at 16:38
  • Reply Angi

    Oh wie toll! ich würde auch so gerne mal auf eine Beautymesse *hach* :/
    Schade, dass man als "normal" Mensch nicht mehr rein kommt.

    14. März 2012 at 16:36
  • Reply Emma

    Ich will auch.. 😀 Freuit mich, dass du dorthin durftest und ich freue mich schon auf die Produkte!

    Emma ♥

    14. März 2012 at 16:29
  • Reply D D

    schade dass es sowas nicht für normal-sterbliche auch gibt 🙁

    14. März 2012 at 16:21
  • Reply Nani HibbyAloha

    Oh wow, das muss toll gewesen sein! Echt schade, dass man so als Normalo gar nicht auf die Messe kann. 🙁 Ich glaub, die hätten mich aus der Schminkabteilung gar nicht mehr rausgekriegt und ich wäre von oben bis unten bunt angemalt gewesen vor lauter Swatches. 😀 Hast du auch die Katzenberger und Jana Ina gesehen? Die müssen wohl dort gewesen sein und ihre Sachen vorgestellt haben. ^^ Deine Ausbeute find ich jedenfalls toll und ich hoffe, du stellst sie noch genauer vor.

    GLG
    Nani♥

    14. März 2012 at 16:13
  • Reply Irina

    ich würde auch so gerne mal auf die Messe 🙁 Schade das es nur für Gewerbetreibende ist … LG

    14. März 2012 at 16:06
  • Leave a Reply