Follow:

[Endlospost] MAC Technique Eye Make up Workshop

Hallo Mädels,

am Dienstag Abend war ich auf einem Eye Make up Workshop von MAC. Ich hatte mal vor ewiger Zeit bei MAC angerufen und danach gefragt. Ich hatte gefragt, ob man mich informieren könnte, wenn sowas wieder statt findet. Und so war es auch. Ein kurzer Anruf und die Frage, ob ich teilnehmen möchte und schwups saß Pinky Sally wenige Tage später auf dem Stuhl im MAC Counter. Der Kurs kostet 50 Euro, die man aber nach Teilnahme in Produkte umsetzen kann. Dies muss aber auch direkt noch an diesem Abend erfolgen.

Los ging es um 20 Uhr.

Da ich schon etwas eher da war konnte ich noch etwas im Laden stöbern und meine Handrücken waren wieder schneller bunt als ich gucken konnte. Speziell hab ich die ganzen LE’s betrachtet 🙂

Insgesamt waren wir mit 9 Teilnehmerinnen. Die Leiterin hat dann alle ganz lieb begrüßt und ein bisschen über den Verlauf des abends erzählt.
Es wurde an einem Modell ein Tagesamu und an dem anderen Auge ein Smokey Eye geschminkt. Dies wurde fast nur mit LE Produkten gemacht. So konnte man sich schon einen guten Eindruck davon machen (und man hat wieder eher dieses Gefühl „aaaah muss ich haben – und Mist ist LE, also heute noch“…

Dann wurde jeder Teilnehmer mit einem Make up Artist bestückt 🙂 Ich hatte einen jungen Kerl erwischt. Dieser war zu diesem Zeitpunkt mehr geschminkt als ich 😀 Türkiser Eyeliner, leichter Lidschatten, Mascara und das ganze Programm.

Man sollte sich dann für einen Look entscheiden. Ich habe mich für die Abendvariante, also Smokey Eye entschieden. Jeder Make up Artist flizzte durch den MAC Counter, um sich Produkte wie Paletten, Mascara, Kajal und Co unter den Nagel zu reißen. Denn natürlich wurden nicht 9 Eyeliner oder Paletten angebrochen.
Somit gab es auch schonmal Wartezeit bis man das entsprechende Produkt bekam.

Wir haben als Base einen Paint Pot in Farbe Hyperviolet genutzt. Dann kam die Evil Eye Palette zum Einsatz. Zum Abdunkeln noch ein ganz klein bisschen Carbon, Kajal und zum Highlighten einen schönen hellen schimmernden Ton. Leider hab ich den Namen der Farbe vergessen!! Das Ergebnis habe ich natürlich auch festgehalten, aber leider echt mit mieser Quali, weils schon 23Uhr waren, als ich dann zu Hause war…

Im ersten Moment musste ich mich schon sehr an den Look gewöhnen, da er sehr ausdrucksstark ist und auch weiter unter meine Augenbraue noch geht als ich es sonst mache. Aber das ist ja der Sinn an solchen Kursen 🙂 Neues testen und kennenlernen. Mein Make up Artist war total begeistert und hat mich sehr gelobt! Das war total niedlich :))) hihi… Er hat mir aber auch immer und immer wieder gepredigt – BLENDEN!! Das ist echt das A und O und macht das ganze AMU aus…

Ja und am Ende des Abends durfte dann die Evil Eye Palette mit mir nach Hause und ein Fluidliner in Farbe Ash Violet. Bei der Palette war ich mir erst echt unsicher, denn die Farben sind ja schon ersetzbar, aber das Grau hat mich verführt^^ Ich werde beides noch separat vorstellen und dann auch Swatches zeigen.

Related:

Previous Post Next Post

30 Comments

  • Reply Yvonne

    das amu sieht wirklich ganz ganz toll aus! das es fast bis zur augenbraue geht ist mir auch gleich aufgefallen, aber positiv! ich habe mir vorgenommen das auch öfters mal zu wagen, sieht wirklich viel ausdrucksstärker aus….
    denke die farben des quads kommen durch den paint pot bestimmt auch noch etwas besser raus ( den ich übrigens auch besitze, ob ich evil eye evtl. doch noch eine chance geben soll? *grübel )

    vlg

    23. Oktober 2011 at 17:32
  • Reply buntewollsocke

    Endlich habe ich auch Zeit, mein Dashboard abzuarbeiten und deinen bei Twitter umschwärmten Look zu sehen. Sieht hammermäßig aus! Wow! Ich muss mal fragen, ob es hier sowas auch gibt. Voll genial … Und mit dem Quad liebäugle ich nun noch einen Ticken mehr.

    22. Oktober 2011 at 12:00
  • Reply Nadine

    Woow 😮
    Das ist echt hübsch,steht dir 😀

    21. Oktober 2011 at 22:31
  • Reply Sarah

    wundervolles amu, sieht echt toll aus!
    sehr gut gelungen!!

    20. Oktober 2011 at 22:40
  • Reply Sally

    @Annie: haha! Ich musste grade sehr lachen 😀 Du darfst Dich hier gerne so ausdrücken^^ ♥ ♥ ♥

    20. Oktober 2011 at 22:10
  • Reply Little Princess

    Wow sieht echt umwerfend aus!
    Liebe Grüße Änna
    http://www.princessaenna.blogspot.com

    20. Oktober 2011 at 21:17
  • Reply Annie [doesn't know]

    Ich würd mich gern gewählter ausdrücken, aber geht gerad nicht. Ich bin heute das erste mal auf deinem Blog, weil ich viel um die Ohren hatte und dann schauen mich diese Diven-Augen an und ich denke nur "Meine Fresse, sieht das geil aus!"

    Wirklich Sally, es sieht so glamourös aus!

    LG <3

    20. Oktober 2011 at 20:18
  • Reply CraziSchnuggi

    Echt toll wusste gar nicht das es bei Mac solche Kurse gibt 🙂 töhnt richtig toll und das Ergebniss ist jaa der oooooooberhammer sieht wuuundervoll aus 🙂

    20. Oktober 2011 at 19:44
  • Reply Sina

    Sieht genial aus und macht total Lust an so einer Veranstaltung teilzunehmen!

    Liebe Grüße, deine neue Leserin! 🙂

    20. Oktober 2011 at 19:44
  • Reply Tâscha

    Wow, toller Post. Mir gefällt das Amu wirklich sehr gut an dir, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürtig ist, weil man dich ja so "krass" geschminkt eigentlich nie sieht. Aber ich finde es sehr gelungen und es steht dir. Es bringt deine Augen richtig zum leuchten! Aber Hauptsache man hatte Spass dabei und wenn du noch was cooles "abgreifen/kaufen" konntest, ist doch supi!

    20. Oktober 2011 at 19:41
  • Reply Greeklicious Chanel

    hi süße,

    dein blog gefällt mir,bin gleich mal deine neue Leserin geworden.Würde mich freuen wenn du auch meine wirst.

    Du kannst bei mir auch was gewinnen
    http://greekliciouschanel.blogspot.com/2011/10/gewinnspiel-100-leser.html

    und ich würde mich freuen wenn du bei meinem halloween TAG mitmachst.
    http://greekliciouschanel.blogspot.com/2011/10/mein-tag-fur-euch-halloween-tag.html

    Jeder andere kann auch mitmachen.

    Liebe grüße ;-*

    20. Oktober 2011 at 19:00
  • Reply christerl

    Wunderschöne AMUs hast du da geschminkt – und überhaupt hast du einen tollen Blog 🙂

    Alles Liebe,

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    20. Oktober 2011 at 18:39
  • Reply BeautyPassion

    Das sieht echt super aus ich bin sogar überrascHt dass es so gut ausschaut weil bei uns im Breuni sind einige dabei die kein Plan haben.Aber er hats schön gemacht!

    20. Oktober 2011 at 17:20
  • Reply Valerie

    Einen solchen Abend würde ich auch gerne mal miterleben. Hört sich spannend an. Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut!

    20. Oktober 2011 at 17:10
  • Reply Sarah

    Wow, dass sieht echt toll aus und steht dir auch sehr gut! Auch wenn es sicherlich kein Alltags-AMU ist, ich finde du kannst es sehr gut tragen. Und das Evil Eye Quad laesst sich ja bestimmt auch fuer dezentere AMU's anwenden.

    So ein Kurs faende ich ja auch mal interessant, muss ich mal bei meinem MAC Counter nachfragen.

    Lg
    Sarah

    20. Oktober 2011 at 15:16
  • Reply Sunny189

    Wow das hört sich ehrlich nach einem tollen Abend bei dir an. Ich muss sagen, dass ich davon gar nichts wusste, habe zwar mal gesehen, wie geschminkt wurde bei Mac aber dachte halt immer das die Frauen sich schminken lassen um sich dann etwas zu suchen was ihnen zusagt. Dachte nicht das es ein Kurs ist. Toll finde ich auch das ihr die 50 Euro umwandeln konntet. Und das AMU hat er ehrlich wunderschön hinbekommen, kann mir aber gut vorstellen, dass du dich erst dran gewöhnen musstest, so schminkt man sich ja nicht alle Tage. (:

    Liebe Grüße,Gina

    20. Oktober 2011 at 14:43
  • Reply Betisa Cosmetics

    Es ist sehr interessant zu lesen, wie so ein Abend abläuft. Dein AMU sieht traumhaft schön aus! 🙂
    LG, Bea

    20. Oktober 2011 at 14:23
  • Reply My Bathroom Is My Castle

    Das AMU ist wunderschön geworden; wirklich ganz ungewohnt, aber mal was anderes und schön dramatisch.
    Ich möchte mich auch mal zu einer Technique anmelden oder zum Schminktermin eines neuen Looks; mal sehen, wann es klappt.
    🙂
    Schön, dass Du so einen gelungenen Abend hattest.
    Viele liebe Grüße.

    20. Oktober 2011 at 14:13
  • Reply Sally

    Danke schöööön!! ♥

    20. Oktober 2011 at 13:58
  • Reply Großstadtprinzessin

    mein erster gedanke -> Wow sieht das klasse aus *.*
    das amu sieht wirklich toll aus =) ich finde es sehr schön ^^
    Lg <3

    20. Oktober 2011 at 13:30
  • Reply Deleeylah

    wow das sieht einfach genial aus!

    20. Oktober 2011 at 13:25
  • Reply C'est la vie

    Das sieht ja toll aus, schade dass mein Freund nicht so toll schminken kann und nichtmal genau weiß, wozu die Wimperntusche ist 😀

    20. Oktober 2011 at 12:46
  • Reply LoveT.

    Mir gefällt das AMu gut ,das sind wirklich schön geschminkte Smokey Eyes ,einmal in ganz anderen Farben ,toll!

    Bei dunklen Farben finde ich es bei mir persönlich sehr wichtig gut und ordentlich zu verblenden ,sonst siehts bei mir nicht schön aus ,bei helleren Tönen kann´s dann morgens schon einmal etwas schlampiger sein 😀

    Danke für dein schönes Posting ,interessant einmal zu lesen wie sowas abläuft ,liebe Grüße<3

    20. Oktober 2011 at 12:37
  • Reply Sally

    @Talasia: Ich gebe Dir Recht, dass man bei bestimmten Make ups nicht blenden muss oder sollte, aber es ging ja um Smokey Eye und das wär ohne Blenden echt doof. Da würde man wie ein Zombie aussehen 🙂
    LG ♥

    20. Oktober 2011 at 11:59
  • Reply Talasia

    Mhhhh mir gefallen deine AMUs ehrlich gesagt immer besser ^^ das hier ist nicht so mein Fall und ich finde mit dem blenden hat er auch nicht recht. Für Natürliche Looks natürlich schon, aber ich finde es gibt so geile AMUs wo kaum geblendet wird, wo extra die harten Kanten das tolle sind! Wie hier z. B. http://bombonesmalos.blogspot.com/2011/10/deep-truth.html würde man das blenden wäre der ganze geile Effekt dahin! Von daher finde ich solche Pauschalaussagen doof 😛

    20. Oktober 2011 at 11:53
  • Reply Sofia

    bei so einem kurs würd ich auch echt gern mal mitmachen.. klingt toll! super schönes amu übrigends, freu mich auf den post zur palette 🙂 http://sofiabeauty.blogspot.com/

    20. Oktober 2011 at 11:02
  • Reply Nani HibbyAloha

    Boah, das AMu ist ja HAMMER! Deine Augen strahlen richtig! Und es sind so wunderbare Lilatöne dabei. ♥
    Ich glaub, mein MAC Counter ist zu klein für so eine Aktion. Aber sowas würd ich ja auch supergern mal mitmachen!

    20. Oktober 2011 at 10:55
  • Reply Jay

    sehr sehr hübsch!!!

    20. Oktober 2011 at 10:49
  • Reply Kathy

    Schöner Look. Steht dir wirklich gut =)
    Freu mich schon auf die Paletten-Vorstellung.

    20. Oktober 2011 at 10:47
  • Reply Schmuckstueck

    Wow, ich bin sprachlos!!! Solltest du öfter tragen, deine blauen Augen strahlen extrem toll 🙂

    :* Linny

    20. Oktober 2011 at 10:38
  • Leave a Reply