Follow:

Fassadensarnierung

Hallo Mädels,

diesen Post hab ich quasi „geklaut“ (aber mit Absprache^^). Gesehen hab ich diesen Beitrag bei xxGreenwithPurplexx. Fand es echt super interessant und schön zu lesen, dass ich dies auch gerne mal über mich berichten wollte (damit ich auch mal sehe, was bei mir so anfällt^^)

Base / Primer / Grundierungen

1 .Einen richtigen Primer nutze ich für mein Gesicht nicht. Ich trage lediglich eine Feuchtigkeitscreme auf. Meine Haut ist eigentlich sehr eben und mit wenig Pickeln, daher brauch ich nicht sehr viel abdecken.
2. Für mein Auge/Lider nutze ich natürlich eine Base. Im Moment kommt täglich die Zoeva Base zum Einsatz.

Concealer / Foundation / Puder
3.Meine Foundation varriert schonmal. Ich nutze mal die Fotofinish von Catrice oder die Infinite Matt von Catrice oder auch meine NC 15 von MAC.
4. Als Concealer nutze ich entweder die Erase Paste von Benefit oder einen von Artdeco.
5. Mein Puder ist von KIKO. Hier besitze ich auch nicht wirklich eine Alternative 🙂
Rouge / Konturpuder / Bronzer
6.Mit Bronzer bin ich ja immer sehr vorsichtig. Hier kommt ab und zu von Flomar einer zum Einsatz.
7. Rouge darf immer ran 😀 Da wechsel ich eigentlich täglich. Mal Rosa oder doch mit mehr Glitzi^^
8. Highlighter darf sowieso nieeeeeeee fehlen. Ich liebe ihn einfach ♥ Mein liebster ist High Beam von Benefit
  
Lidschatten / Liner / Maskara / Brauen 
9. Für mein AMU kommen eigentlich immer mind. 4 Farben zum Einsatz. Eine Farbe fürs bewegl. Lid., eine für die Crease, eine für den Innenwinkel zum Highlighten und noch eine um die Crease auszublenden. Ja und was dann noch so anfällt^^
10. In der letzten Zeit nutze ich auch echt gerne eine farbige Base 🙂
11. Der Eyeliner fehlt eigentlich auch nur suuuuper selten bei meinen AMU’s. Da darf meist Blitz & Glitz von MAC ran^^ (oder seit neustem mein Turbo Lover von Kat von D.)
12. An meine Wimpern kommt im Moment Helena Rubinstein sexy blacks ran. Obwohl ich da auch schonmal etwas variiere 🙂
13. Für meine Augenbrauen nutze ich das Duo von Catrice. Das ist wirklich super toll!
Ich setze noch einen Punkt dazu:
Lippen:
14. Ich nutze täglich einen Lippenstift – eher selten Gloss. Die Farbe wechselt hier aber auch meist, auch wenns häufig in der rötlichen Sparte ist 🙂
Man glaubt ja wirklich gar nicht, was man sich so täglich ins Gesicht schmiert 🙂
Wie sieht das bei euch aus? Was ist das Mindeste was ran muss?

Related:

Previous Post Next Post

7 Comments

  • Reply Meinstern

    Interesannter Post. Was ich "fast" jeden Tag mache (auch wenn ich nur zu Hause bleibe):

    Augenbrauen auffüllen

    Rouge auftragen – da ich sonst blass/krank aussehe

    meist verdichte ich auch meinen Wimpernkranz mit etwas Kajal oder mit Pinsel und schwarzen Lidschatten.

    Puder auftragen – auch wenn es nur ein Puder ist, ohne ist mein Hautbild so unruhig
    (da ich viele Muttermale oder halt braune Flecken habe und bläuliche Äderchen durch meine Haut scheinen)

    Aber Wimpertusche, schönen Eyelinerstrich, Lippenkosmetik und Highlighter/Bronzer lasse ich schon mal weg.

    LG

    6. September 2011 at 09:43
  • Reply Wandelbar

    Sehr interessanter Post! Ich finde man merkt aufgrund der Routine gar nicht wirklich wie viel es eigentlich ist. Geht ja trotzdem genz schnell 😉

    Ich trage immer Foundation, MAC MSF, Rouge, Brauenpuder und -gel und Wimperntusche. Eigentlich recht wenig, aber das ist halt das tägliche Basisprogramm. Je nach Laune auch mal Lidschatten.

    6. September 2011 at 07:21
  • Reply Priscilla

    interessanter Post :)!

    5. September 2011 at 23:42
  • Reply LoveT.

    Haha .. ja ist echt ne ganze Menge 🙂
    Bei mir auch ,also mindestens brauche ich Make up ,Blush ,Mascara ,Lippenstift oder Gloss

    LG<3

    5. September 2011 at 22:16
  • Reply Sofia

    ohne mascara gehe ich nicht aus dem haus! 😀
    http://sofiabeauty.blogspot.com/

    5. September 2011 at 21:11
  • Reply Rhonduin

    Interessanter Post! 🙂
    Bei mir müssen täglich Foundation, Concealer, Puder, Mascara, Augenbrauenstift und Blush aufs Gesicht. Wenn ich etwas mehr Zeit habe gibts noch ein schönes AMU 🙂

    5. September 2011 at 20:36
  • Reply My Bathroom Is My Castle

    Wirklich interessant zu lesen! Das Mindeste ist Primer, Foundi, Concealer, Puder und Blush/Bronzer!
    Eyeliner und Wimperntusche; Lippenstift.

    XOXO

    5. September 2011 at 20:17
  • Leave a Reply