Follow:

Wischi Waschi

Hallo ihr süßen Zuckerschnecken 🙂

wie reinigt ihr eure Pinsel oder andere Utensilien??
Ich muss ja zugeben, dass ich echt Waschfaul bin. Ich warte meist so lang bis der Pinsel schon kaum noch Farbe aufnimmt und eher alles schmierig wird. Dann wirds wieder Zeit.

Ich säubere meine Pinsel mit Kernseife. Geht wirklich gut und eigentlich auch echt schnell. Erst dippe ich den Pinsel in etwas Wasser, dann auf die Seife und dann reibe ich die Bürstchen über die Handfläsche. Ich versuche möglichst das Wasser nicht zu sehr an den Stil zu lassen.

 

Sooo schmutzig sehen se meist aus und dementsprechend auch das Wasser….

 

Ich habe leider keine richtigen Pinselkäppchen und helfe mir dann immer mit Klopapier aus. Sobald ich einen gewaschen habe binde ich recht fest das Papier drum, damit die Häärchen nicht abstehen im Nachhinein. Klappt auch wirklich gut. Und sooo schön sauber sind sie dann wieder 🙂

 
Nun kanns wieder weitergehen mit pinseln 🙂

Related:

Previous Post Next Post

13 Comments

  • Reply Princesse Papillon

    Ich warte auch immer vieeeeel zu lange. Die Faulheit siegt halt immer. Das Waschen mache ich dann mit Babyshampoo und lege sie hinterher auf ein Handtuch.

    LG

    21. Juni 2011 at 15:11
  • Reply Swobbeline

    Ich wasche meine Pinsel meist am Wochenende, aber da ich mehrere ähnliche habe, meist erst wenn alle dreckig sind.
    Bei mir lagern die dann immer auf dem Klo, hab nicht so gut Platz, muss mir mal so einen Sockentrockner besorgen, da kann man die reinklemmen, hab ich mal wo gesehen und so können die auch nach unten trocknen, jetzt muss ich nur noch so ein Teil finden 😀

    20. Juni 2011 at 21:48
  • Reply Tâscha

    Danke schön, es freut mich sehr, dass dir die Amus gefallen:-)habe dich auch schon zurückgestalkt.

    Liebe Grüße
    Tascha

    20. Juni 2011 at 19:37
  • Reply ♥ladyly♥

    bei mir dauert es immer eeeewwwwig bis ich meine reininge XD XD XD weil ich sie eh nur am wochenende nutzen kann. ich benutze auch meist babyshampoo mit bananenduft oder von lilifee (bzw. so ner billigmarke)

    20. Juni 2011 at 19:19
  • Reply ♥Prinzessin Anne♥

    haha na ich bitte dich, wenn nicht du wer sonst? 😀

    20. Juni 2011 at 18:58
  • Reply C'est la vie

    Ich bin da eher faul 😀
    Benutze aber Babyshampoo 🙂

    20. Juni 2011 at 18:47
  • Reply Sunny189

    Ich lasse mir ab und an auch zu lange Zeit damit. (: Mein Essence Rouge Pinsel ist mir vor einiger Zeit kaputt gegangen. Nach dem Waschen habe ich ihn falsch gelegt, zack war in zwei Teile, da sich der Kleber löste. ^^

    Ich nutze auch Kernseife wie du.

    LG, Gina

    20. Juni 2011 at 18:46
  • Reply Nele

    Ich bin da auch ein wenig faul, daher reinige ich nach Gebrauch erstmal mit dem Pinselreiniger-Spray von elf. Gewaschen wird dann so alle ein bis zwei Wochen mit Babyshampoo (wobei die Kernseife ne super Idee ist, meine Malpinsel reinige ich damit auch).

    20. Juni 2011 at 17:45
  • Reply ♥Prinzessin Anne♥

    hihi guck mal ich hab schon eins gepostet,
    http://prinzessin-anne.blogspot.com/2011/06/amu-lady-millionaire.html

    aaaber da sind so doofe mascaraflecke drauf, das ist sehr enttäuschend 😀

    wie war dein geburtstag? haste dich schon feiern lassen?

    20. Juni 2011 at 17:29
  • Reply Mimilicous

    Ich bin auch Waschfaul 🙂 Wasche meine mit Babyshampoo und dann ab auf ein Handtuch.
    Ich drücke sie in die richtige Form und lasse sie dann trocknen.

    20. Juni 2011 at 16:42
  • Reply Cora

    Ich bin auch immer viel zu faul zum sauber machen und wasche auch erst, wenn es wirklich höchste Eisenbahn wird ^^. Benutze aber Babyshampoo mit Bananenduft *yummy*…

    20. Juni 2011 at 16:23
  • Reply LoveT.

    wasche zwar nicht mit Kernseife … aaaaber .. ich warte auch immer zu lange mit dem säubern 😀

    LG + Knuddler + Busserl :*

    20. Juni 2011 at 16:13
  • Reply Böhse Nisi

    Ich dachte schon ich wäre die einzige die ihre Pinsel mit kernseife sauber macht…
    LG
    Nisi

    20. Juni 2011 at 15:50
  • Leave a Reply