Follow:

Ja ich bin blond und benötige mal Hilfe!!!

Also ich muss aus meinen Fehlern ja lernen, aber ich weiß noch nicht so genau wie…
Ich habe immer schön die Bilder für meinen Blogg direkt so schwups von der Kamera hochgeladen. Also sind die Bilder auch in einer extrem großen Auflösung gewesen. Ich dussel hab es vorher nicht verkleinert. Da ich meinen Header nun ändern wollte bin ich ins Feld um den hochzuladen. Da kam direkt ne Meldung, dass ich die Anzahl der Fotos überschritten habe und es nicht geht. Müsste mehr Speicher kaufen. Was ich jedoch komisch finde ist, dass ich weiterhin Blogeinträge mit Bildern posten kann!?!?!
Naja ich gesuch wie ne Wahnsinnige im Internet nach Hilfe. Linny und Jassi haben da auch schon gesucht^^ Danke nochmal :*
Im Picasa Album wird mir gesagt, dass meine 545 Bilder oder wieviele es auch immer sind 1300MB fressen und ich nurn 95% meines Speichers voll habe.
Im schlauen Google gesucht wie ich die Bilder verkleinern kann. Da stand was von Picasa runterladen und mit dem Web synchronisieren. Gemacht, getan.
Nun hab ich aber 2 Alben in Picasa. Einmal das mit den großen Bildern und einmal das mit der kleinen Auflösung. Ich habe mich schon dämlich gesucht, wie ich das nun ersetzen kann, ohne das die Verknüpfung zu meinem Blog weg ist und ich alles neu hochladen muss.
Kann mir jemand helfen??? Kann ich das „alte“ Album durch die kleineren Bilder austauschen?
Muss ich alles neu hochladen??

Ich verzweilfe gerade…
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
LG
Sally

Related:

Previous Post Next Post

7 Comments

  • Reply Sally

    Danke ihr Süßen! Ich hoffe, dass ein Freund von mir es heute für mich regeln wird. Also drückt mir Daumen!!! :*

    3. Mai 2011 at 08:20
  • Reply Cora

    Ah Dankeschön! Da muss ich dann mal schauen und gleich mal aussortieren 🙂

    2. Mai 2011 at 19:56
  • Reply Sunny189

    Ach das hört sich irgendwie alles ach viel Arbeit und Stress an, leider kann ich dir da auch nicht wirklich helfen, tut mir leid Süße!

    Hoffe du bekommst das aber bald hin!

    LG; Gina

    2. Mai 2011 at 19:07
  • Reply Cora

    Oh ich kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus und hab jetzt schon Bammel wenn mein Speicher mal voll ist. Was mich aber mal interessieren würde wo finde ich Bilder die ich bisher schon hochgeladen habe? Denn ab und zu habe ich schon mal ausversehen Bilder doppelt hochgeladen oder welche die ich dann garnicht benutzt habe. Die fressen ja auch wertvollen Speicher, wo finde ich die und kann ich die dann einfach löschen?

    2. Mai 2011 at 18:57
  • Reply Vanessa

    Hast du Windows als Betriebssystem? Wenn du da die Bilder mit dem Microsoft Office Picture Manager öffnest, kannst du die Bilder speziell fürs internet verkleinern. Würds damit mal probieren. Geht superschnell!

    2. Mai 2011 at 17:40
  • Reply C'est la vie

    Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, meine dumme Innere Stimme, die sich mit sowas nicht auskennt sagt: Geh Paint -Bild -größe Ändern und Bild verkleinern..aber ich glaub das hilft dir 0 weiter^^
    Frücke dir die Daumen, dass dir da jemand weiterhefen kann :/

    2. Mai 2011 at 13:13
  • Reply AmyInCyberland

    Klingt für mich nach einem unlösbaren Problem. Das mit den Fotolinks ersetzen schließt sich für meine Begriffe aus: "Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein". Ab jetzt immer Bilder verkleinern 🙂

    Ich hoffe, trotz meines Pessimismus, dass du das Problem noch geregelt bekommst.

    lg <3

    2. Mai 2011 at 13:08
  • Leave a Reply