Follow:

Augenbrauenvergleich Catrice, Essence und MAC

Hallo Mädels,

nachdem ich ja den „Stress“ mit meinem Augenbrauenstift hatte bin ich natürlich gleich los um einen neuen zu kaufen. Da ich mich aber nicht zwischen dem Essence und dem Catrice entscheiden konnte hab ich einfach beide mitgenommen^^ Zeige euch dann mal Swatches und den Vergleich.

Von links nach rechts: Essence Farbe light brown, MAC Farbe Fling, Catrice Set erst hellerer Ton, dann der dunklere.

Ich habe bisher wirklich super gerne den MAC Stift benutzt und dachte eigentlich ich würde nix anderes mehr nutzen, aber ich bin ja immer offen für Neues und natürlich auch günstigeres. Als erstes getestet hab ich den Essence Stift. Dieser ist auch so ganz ok. Das Auftragen ist etwas schwerer als bei dem MAC, da die Spitze etwas härter ist. Dieser ist mehr wie ein Bleistift. Der MAC ist geschmeidiger und etwas weicher. Aber man kann ihn ganz gut mit der Augenbrauenbürste verteilen. Er hat ein ganz kleines Bürstchen an der Kappe dran, falls man keine extra Brauenbürste besitzt. Farblich ist er auf dem Handrückenswatch deutlich brauner mit einem Hauch rot. Der MAC ist heller und auch eher gelblicher. Aufgetragen verschwindet der Unterschied dann aber ruck zuck.
Das erste Bild zeigt den Essence Stift und das zweite den MAC.

 
 

Ich bin den ganzen Nachmittag und Abend damit rum gelaufen und das Ergebnis vor dem Abschminken war immer noch super. Habe meinen Freund auch mal gefragt, welche Farbe er besser findet und er meinte direkt, dass es doch die gleiche Farbe ist. Also so konnte wirklich kein gravierender Unterschied erkannt werden.

Das Catrice Set habe ich sehr kritisch beäugelt, vor allem nachdem ich den Swatch gesehen habe. Die helle Farbe erschien mir direkt viel zu hell und das dunkle eh völlig aus meiner Range.
Das Set ist sehr nett aufgemacht. Im Deckel ist ein Spiegel und unten drunter eine kleine Schublade. Enthalten ist eine kleine Pinzette und eine mini Brauenbürste. Sieht total putzig aus 🙂 Benutzt habe ich es jedoch nicht.

Aufgetragen habe ich das Puder mit dem Eyelinerpinsel von Essence. Der eignet sich wirklich hervorragend dafür. Ich habe den helleren Ton aufgetragen und bin wirklich sehr positiv überrascht.
Die Farbe ist super für meine Augenbrauen und lässt sich super easy auftragen. Der Swatch sah ja super hell und überhaupt nicht deckend aus, aber an der Braue gibt er eine perfekte Farbe ab. Der dunkle Ton alleine ist zu krass für mich, aber ich hab ihn schon mal an kleinen Stellen eingesetzt, um es mehr zu betonen. Sah auch gut aus und überhaupt nicht aufgemalt. Das Catrice Set ist im Moment im täglichen Gebrauch und ich bin top zufrieden!
So und nun genug geschwafelt 🙂 Hoffe, dass euch der Post vielleicht auch ein bisschen helfen konnte!
Eure Sally

Related:

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply retrokitten

    das ergebnis von dem catrice set sieht ja wirklich sehr gut aus! ich hatte das acuh schon oft in der hand, aber für mich ist es wahrscheinlich viel zu hell 🙁

    17. Mai 2011 at 17:31
  • Leave a Reply